2

Alarm im "Kaufhaus" durch Jacke

Frage von JackLetten JackLetten

Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich in verschiedene Läden gehe dann wird immer der Alarm ausgelöst, das liegt irgendwie an meiner Jacke soviel steht fest. Jedoch ist das nicht in jedem Laden z.B. bei H&M löst der Alarm nicht aus, wie kann ich den "Alarmauslöser" in meiner Jacke identifizieren, also meine Jackentaschen habe ich schon geleert. Langsam wird das echt unangenehm.

JackLetten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KlausMaria KlausMaria

Leg die Jacke mal glatt auf einen Tisch und fühle sie komplett ab, ich hatte mal einen Mantel der hatte im Innenfutter mittendrin so ein Alarmteil und als wir das gefunden haben war das alles kein Problem mehr, das Ding wurde rausgemacht und gut wars.

• 4
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Geh mit der Jacke in den Laden, wo Du sie gekauft hast. Die sollen sich das mal ansehen. Vermutlich ist irgendwo noch die Diebstahlsicherung drin. Notfalls sollen die die Jacke umtauschen.

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

in den laden gehen wo du sie gekauft hast

• 1
    Antwort von adavan adavan

du hättest das Sicherungsetikett nicht essen dürfen :)

• 1
    Antwort von Fruity1989 Fruity1989

schau dir mal die zettel an, wo immer drauf steht, wie gewaschen werden muss. manchmal ist da ein unbeschrifteter Zettel dran in dem kleine Magnete oder so drin sind. hatte ich letztens auch erst. wenn du nichts findest würde ich mit der jacke nochmal zum geschäft gehen.

• 1
    Antwort von bueten bueten

ist noch der sicherungschip in der jacke

Kommentar von JackLetten JackLettenJackLetten

Also dieses fette Plastikteil ist weg gibts da sonst noch einen versteckten Sicherungschip?

• 1
    Antwort von humandevil humandevil

Mir fallen mit so einer Jacke einige witzige wenn auch nicht ganz legale Ideen ein O:-) Ich hätt sie aber umgetauscht, um auch was konstruktives beizutragen^^

• 0
    Antwort von fuszelchen fuszelchen

bitte die kassiererin / den kassierer in einem laden in dem du schon beim reingehen das piepen auslöst direkt beim reingehen die jacke nochmal über die kassentheke zu ziehen - da ist sicherlich irgendwo noch ein sicherungsstück dran oder drin welches beim kauf der jacke nicht anständig entsichert wurde und nun ständig den alarm in bestimmten läden auslöst (die alarmbögen sind verschieden eingestellt, darum piepst es nur in bestimmten läden).

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

das hatte ich vor kurzem auch. in der jacke ist ein sicherheitsetikett, das ganz harmlos aussieht und auf den ersten blick nicht als diebstahlsicherung erkennbar ist. es ist etwas fester als ein normales etikett und nicht aus stoff. meins war ziemlich versteckt in einer innentasche angebracht. schau mal, ob du es findest.

• 0
    Antwort von MoccaDieSchuh MoccaDieSchuh

Die Läden benutzen verschiedene Sicherungssysteme. Darum löst der Alarm nicht überall aus.

Irgendwo in der Jacke muss noch ein Sicherungsetikett o. ä. stecken.

Ich würde zu dem Laden gehen wo die Jacke gekauft wurde und das Problem schildern.

Die müssen ja wissen wo die Sicherungsetiketten angebracht werden.

• 0
    Antwort von carsten1979 carsten1979

Geh nochmal dahin wo du deine Jacke gekauft hast, mit Kassenzettel. Die sollen dir weiterhelfen. Möglich das die Diebstahlsicherung noch drinn ist.

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

geh doch einfach mal zu einer der Kassen und sag, dass du irgendwie piepst und das sie mal schauen sollen, wo dieser Sender sein könnte. An den Kassen gibt es meistens diese Erkennungsgeräte, die bei einem Sender in ihrer unmittelbaren Nähe piepen.

• 0
    Antwort von Bille2000 Bille2000

Vielleicht die Etiketten rausschneiden, oder einfach mal nachfragen wenn der Alarm ausgelöst wird, ob die an der Kasse überprüfen können, woran das liegt.

• 0
    Antwort von AlleswisserKing AlleswisserKing

dann hast du irgenwas an deiner kleidung , oder vlt an den schulen, das kann aber die Kassiererin dir bestimmt besser helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.