Ist das überhaupt noch ein Jugendstreich?

7 Antworten

Ob es ein Streich ist hängt von der Sichtweise der einzelnen Person ab.

Hier hätten wir aufjedenfall schon den Tatbestand: Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr & Nötigung.

Könnte als Straßenverkehrsgefährdung gesehen werden.

Alleine durch den Schreck, kann der Fahrer des Autos die Kontrolle verlieren.

Mit 17 sollte man es doch schon besser wissen dass das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist...

Mit 18 schon einen 17 jährigen Sohn.. du solltest dich im Guinness Buch der Rekorde eintragen lassen

Christiangt  08.07.2019, 23:04

Ich denke eher, dass sich Ihre Kinder auf Ihren Acount einloggen .

Raven751  09.07.2019, 03:46
@Christiangt

Nein, die Frau ist ein Fake. Sie will Rechtsanwältin sein, aber guck Dir mal die Fragen an, die sie stellt. Die passen eher zu einem unerfahrenen Teenie.

Christiangt  09.07.2019, 19:53
@Raven751

Ja das hab Ich wohl gesehen, kann natürlich auch sein, dass Sie eine gespaltene Persöhnlichkeit ist.

Ich vermute (bin mir aber nicht 100%ig sicher), dass das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr war. Da er es mehrmals machte, könnte man hier auch ggf. sogar von Vorsatz ausgehen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

§ 315bGefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1.Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,

2.Hindernisse bereitet oder

3.einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar

Ich weiß nicht, ob du echte Straftaten als Streich ansiehst. Ich zumindest tu´s nicht. Bei mir fällt das unter die Kategorie außerordentliche Dummheit unter den Bestand mit Hang zur natürlichen Selbstauslese.

Viele Grüße