Ist das überhaupt eine Freundschaft?

kugel  16.03.2022, 11:20

Grundsätzlich gefragt: Hast Du überhaupt Lust mit ihr deine Zeit zu verbringen? Oder geht es eigentlich nur um die Männerfreundschaft?

xssissi
Fragesteller

Anfangs ja, aber seit ich merke dass ich als Lückenbüßer fungiere, nein!

5 Antworten

Lass alles, wie es ist. Mache Dir keine Hoffnungen. Dann passt das schon. Im Interesse der Freundschaft der beiden Männer. Aber sieh sie nicht als Freundin von Dir, das ist sie nicht.

Aber sie ist arglos und sieht ihr Verhalten nicht. Mache Du es nicht zu Deiner Aufgabe. Vergebliche Liebesmüh.

xssissi
Fragesteller

Danke! Ja, so habe ich es auch meinem Partner kommuniziert und er versteht es voll! Ich sehe es als Bekanntschaft, man sieht sich ab und an mit den Kindern - aus! Nachdem ich bemerkt habe, dass sie mich nur braucht wenn er nicht da ist und sonst keiner Zeit hat oder nur dann ein Treffen möchte wenn ihre Tochter danach fragt, habe ich mich auch innerlich distanziert und sie tut mir sogar leid. Sie ist extrem abhängig von ihrem Mann, kann oder will ohne ihn nicht…

Kommunikation ist normalerweise immer die beste Lösung. Aber ob das bei ihr was bringt, naja fraglich. Sie wird es wahrscheinlich gar nicht einsehen wollen.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach gar nicht mehr melden. Sie nutzt dich nur aus, um nicht allein zu sein. Das ist keine Freundschaft.

Oder am besten einfach so wenig wie möglich treffen (was wir sowieso seit längerem nun machen....) damit sich die Geschichte eher langsam im Sand verläuft?

Genau so würde ichs handhaben

Von einem Experten bestätigt

Ich glaub diese Frau sieht gar nicht, in welcher krassen emotionalen Abhängigkeit sie sich befindet.
Wenn du ihre Freundin bist, dann versuche es ihr vorsichtig und diplomatisch näher zu bringen.
Auch indem du ihr erklärst, was ihr Verhalten in DIR emotional auslöst.

Ich denke nicht, dass sie das aufgrund böser Absichten macht. Die fährt einfach voll in ihren Mustern.

xssissi
Fragesteller

Danke! Ich denke auch nicht dass sie es aus Boshaftigkeit macht! Ich merke selber dass sie extrem abhängig von ihrem Partner ist. Sie will ohne ihn nichts machen außer er ist von Mo-Fr bei der Arbeit und dann nur bis 16 Uhr, da er ja dann jederzeit nach Hause kommen könnte…

Macht einfach Euer Zeug! Enweder es passt- oder passt nicht.
Das heißt: Keine Zeit haben, wenn ihr Mann nicht da ist, und schließlich die Sache im Sande verlaufen lassen, also nicht mehr bei ihr melden, um ein Treffen auszumachen.

xssissi
Fragesteller

So handhabe ich es bereits seit ein paar Wochen…habe zwar ab und an mal was vorgeschlagen aber nun nicht mehr….

Du kannst auch nichts sagen und dich einfach weiterhin jedes mal über sie ärgern...