Ist das türkische Schulsystem das beste der Welt und ist die Türkei in der Wissenschaft führend?

9 Antworten

Beides würde ich sehr stark anzweifeln.

Bzgl. des Schulsystems scheint das reine Propaganda zu sein, aber da hat sowieso jedes Land nach eigener mEinung das beste System.

Bei der Wissenschaft bin ich mir absolut sicher. Da streiten sich regelmäßig USA und China um die ersten Plätze. Wieviele Nobelpreise für Physik hat die Türkei bisher bekommen?

Bei der Technik allgemein sind auch Deutschland und Japan mehrere Klassen oberhalb der Türkei.

Gut - eventuell gilt folgendes:

Wenn man die Türkei nicht mit fortschrittlichen Industrienationen vergleicht, sondern mit echten "Entwicklungsländern", dann mag die Türkei relativ weit vorn stehen. Aber im absoluten Vergleich aller Länder definitiv nicht.

Natürlich ist das türkische Schulsystem das Beste der Welt und in der Wissenschaft ist die Türkei führend !!! (wer denn sonst)

Und natürlich hat die Türkei in den letzten Jahren den Rest der Welt hinter sich gelassen und hat seit kurzer Zeit sogar weltführende Position in der Mathematik eingenommen..

Wusstest Du das nicht???

Spreche mal mit Menschen aus der Türkei (nicht Istanbul oder Ankara).

Du wirst erleben, die meisten können kaum ihren Namen schreiben. Viele wissen gar nicht wann sie geboren sind.

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Vermutlich so ein Erdogan-Freund.

Einer der auch den Blödsinn verbreitet, die EU würde bald zur Türkei gehören.

PWolff  20.07.2016, 14:59

Wer hat sich denn in den gutefrage.net-Server eingehackt und dir die letzten drei Absätze reingemogelt?

Wer könnte ein Interesse daran haben, dich so als einen Nationalfeind des Türkentums darzustellen?

Und zum letzten Absatz speziell: nachdem man 1529 und 1683 keinen so wirklich vollen Erfolg verzeichnen konnte, versucht man die Westerweiterung des Osmanischen Reiches eben auf andere Weise, wieso auch nicht?

Debatte um türkische Schulen

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan ist mit seiner Forderung nach türkischen Gymnasien in Deutschland auf Ablehnung bei Politikern und Lehrkräften gestoßen.

Er (Erdogan)  begründete seinen Vorstoß mit den Sprachproblemen vieler der 2,7 Mio. in Deutschland lebenden Menschen türkischer Herkunft. "Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch – und das ist leider selten der Fall", sagte Erdogan.

Quelle: http://www.bpb.de

So so. brauchst Du noch mehr INFO ?

BurkeUndCo  22.07.2016, 23:44

Wenn das deutsche Schüler (ganz gleich welcher Herkunft) sind, die in Deutschland zur Schule gehen, dann sollten sie zuerst lernen DEUTSCH zu reden.

Wenn sie sich als echte Türken fühlen, dann können sie gerne türkische Schulen besuchen - natürlich in der Türkei.

Und wenn es türkisch-stämmige Mitmenschen in Deutschland gibt, die es nicht schaffen ihren Kindern ordentliches Deutsch beizubringen, weil sie sich eben immer noch als Türken fühlen, auch dafür gibt es eine einfache Möglichkeit: Deutschland ist ein freies Land, da darf jeder ausreisen (das ist heute in der Türkei definitiv nicht mehr so.).

Warum gerade in Mathematik?

Kennt irgend jemand einen türkischen Mathematiker, der irgend einen signifikanten Forschungserfolg hatte ?  Nein.

Nayes2020  20.07.2016, 13:39

Wahrscheinlich beziehen sie sich auf die Erfolge der Araber in der mathematik... vor 2000 Jahren xD

PWolff  20.07.2016, 14:54
@Nayes2020

Zu der Zeit waren das aber (kulturell) Griechen.

Die Araber waren 1000 Jahre später führend.