Wie würdet ihr die türkische Küche im Vergleich zu der ganzen Welt einstufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre jetzt definitiv nicht mein größter Favorit.

Aber da ich Gerichte aus dem Orient / östliche Mittelmehrraum allgemein sehr mag, wäre sie sicher mit unter den Top 20...

(Wobei es irgendwie Quatsch ist rund 200 Länderküchen zu sortieren. Die Menschen haben es überall auf der Welt geschafft, mit den ihnen verfügbaren Nahrungsmitteln leckere Dinge zu zaubern. Das meiste davon kennt man in Deutschland einfach nicht.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Horus737  06.01.2024, 19:19

Alle Menschen bevorzugen die Küche mit der sie aufgewachsen sind. Oma kochte am besten !

In der Regel kennt man nur einen Bruchteil der nationalen Küchen und auch diese oft nur oberflächlich. Eine Rangliste über 200 Plätze ist daher utopisch.

Deine Rangliste macht keinen Sinn da wohl niemand die komplette Küche von 195 Ländern kennt. Und was ist mit Regionalküchen? Gibt es sicher auch in TR. Davon abgesehen, es ist subjektiv. Unvergleichbar.

Rangliste bis 195 finde ich unfair, da es viel mehr Länder gibt. Außerdem kann man sowas nicht pauschal in Zahlen festlegen. Natürlich ist türkisches Essen super. Aber woanders kann man eben auch gut essen. Meine Meinung!

1. Platz. Jeder sieht es aber anders.