Ist das trockene Haut oder Fußpilz? (Ich frage extra, damit ich weiß, ob ich zum Arzt gehen sollte oder nicht)?

4 Antworten

nur weil sich die haut ablöst, heisst es nicht, dass man fusspilz hat.

Achte darauf ob es juckt. Wenn ja, kann es gut möglich sein dass du fusspilz hast.

ansonsten tippe ich einfach auf trockene haut. du kannst deine füsse pflegen, indem du regelmässig ein fussbad nimmst, und sie eincremst. bei extrem trockener haut hilft vorher die toten hautzellen abzufeilen.

achte darauf, dass dein schuhwerk luftdurchlässig ist.

ist es nicht, so benutze echtleder-sohlen. diese nehmen den schweiss auf und ermöglicht es dem Fuss den nötigen sauerstoff zu aufzunehmen.

Ja das könnte beides sein, mache folgendes besorge dir FuPi Ex Creme und FuPi Ex Spray.

Mit der Creme 2 mal am Tag eincremen, und zusätzlich mit dem Spray deine Schuhe unw. einsprühen hilf auf jedem Fall bei trockener Haut und Pilz.

Deine Füße werden wie neu.

Google, Apotheke, Hersteller Amazon.

Selbst wenn es Fußpilz ist: Eine Salbe bekommste auch einfach so in der Apo.

Fußpilz juckt und geht auch oft mit offenen Stellen zwischen den Zehen einher.

Ferndiagnosen per Internet sind nicht möglich.