Fußpilz oder Fußkrebs?

3 Antworten

Das dürfte weder noch sein, das sieht für mich eher wie eine Art Exzem aus.

Das ist ein Fall für den Hausarzt. Bitte lass das von einem Arzt anschauen!

Hast du mittlerweile eine Diagnose? Meine Füße sehen ähnlich aus bisher hab ich aber leider noch keinen Termin beim gescheiten hautarzt (einer sagte ich dürfe halt keine kunststoffschuhe oder kunstlederschuhe tragen... scherzkeks... selbst bei sandalen fängt im Sommer an zu jucken wie blöd). erhalten. Zusätzlich hab ich Hornhaut und (nur am rechten Fuß) schält sich die Haut. Habs schon länger bisher gings aber mit silbercreme, feuchtigkeitscreme oder ähnlichem ganz gut. Möchte nur endlich wissen woher es kommt. Ansteckend isses nicht. Habs nur am rechten fuß

Evtl eine Art Schuppenflechte. Am großen Zeh außen nach unten laufend sieht es für mich nach trockener Haut aus. Hast du deine Füße generell schon Mal von Hornhaut befreit ? Zwischen den Zehen sieht es aber für mich schon nach Fußpilz aus. Wechselst du deine Socken Mal am Tag bzw. bekommen deine Füße auch Mal Luft.. vielleicht Mal anderes Schuhwerk anziehen was lockerer ist und die Socken am Tag mindestens einmal wechseln.. also morgens zieht man sich ja meist eh frische Socken an und dann.. wenn du bspw mehrere Std unterwegs bist auf der Arbeit oder Schule könntest du dir neue frische Socken anziehen. Zumindest bis das Problem gelöst ist. Und am besten wenn du Zuhause bist direkt Schuhe aus und Socken aus und vielleicht kurz die Füße waschen.

Ich bin natürlich kein Arzt, aber Das sind meine Gedanken, die mir zu den Bildern einfallen. Viel Erfolg beim Arzt Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung