Fußpilz und wenn ja wie beseitigen?

Hatte im Internet gelesen das es durch schwitzige Füße kommt und wenn Trainingstag ist hab ich manchmal 5h Fussballschuhe an. Deswegen die Erwähnung vom Sport :)

4 Antworten

Also Nivea Creme hilft. Aber nicht einfach nur Nivea auf dem Fuß schmieren. Du musst die betroffenen Stellen mit etwas scharfen wie einer klinge (bitte sei vorsichtig) oder einer Nagelschere abschaben/kratzen. Bei mir hat Fußpilz Cremes kaum geholfen selbst nach wochenlanger Behandlung.

Dann habe ich die gute Nivea Creme genommen. Vorher den betroffenen Stellen mit einer Katermesser klinge entfernt (sehr vorsichtig dabei sein sonst kann man sich schneiden!!!) Und anschließend mehrere Tage Nivea aufgetragen. (Immer nur Abend kurz vor dem Schlafen damit es nachts einwirken kann!!)Nivea hat mehrere alcohol Arten als Inhaltsstoffe und die wirken bei mir wunder.

Aber du musst wie bei Fußpilz Cremes auch dann noch die Füße eincremen selbst wenn es so aussieht als wäre er schon weg. Am besten 2-3 Wochen. Lass dir von den anderen keinen scheiß einreden das Nivea nicht helfen würde. Das fett schützt davor das deine Haut so viel Feuchtigkeit aufnimmt. Weniger Feuchtigkeit bedeutet weniger Nährboden für den Pilz.

Bei mir ist er sichtlich nach 1er Nacht verschwunden. Keine "abschuppung" mehr kein übler Geruch mehr da die Füße immer eingefettet waren über Nacht

Am besten vor dem Sport auch nochmal dünn eincremen dann kann deine Haut nicht so viel Schweiß und Feuchtigkeit aufnehmen.

Wie gesagt hab es vorher auch nicht gedacht weil hatte alle Cremes durch die Gegen Pilz waren aber nur Nivea hat geholfen.

Alcohol desinfiziert gleichzeitig.

Und es entfernt den Geruch den man an den Stellen hat. Wie gesagt ob's bei dir klappt keine Ahnung. Probier es auch für 3-4 Wochen

Bei mir ist Nivea die besser Creme gegen Fußpilz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Auf jeden Fall sollten Sie eine Creme gegen Hautpilz benutzen. Die Pilze entstehen im feucht-warmen Millieu. Die Socken täglich wechseln, möglichst mit einem desinfizierenden Waschmittel waschen oder Baumwollsocken tragen, die man auskochen kann (60 Grad Wäsche). Und auf jeden Fall regelmäßig die Schuhe mit desinfizieren, da Pilze darin "leben" und die Gefahr der ständigen Wiederansteckung gegeben ist. Zügiges handeln ist manchmal sinnvoll, bevor die Nägel befallen werden. Das wäre dann ein monatelanger Prozess, dies in den Griff zu bekommen. Bei der Haut sind es nur wenigen Wochen. Ich verlinke hier mal zur Desinfektion für die Schuhe. (Ich hoffe es ist hier erlaubt). Unter dem Link sparen Sie 5%. Tolles Produkt mit einem tollen Duft.

https://comfosan.com/discount/P47058PodologieEvers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich benutze Betaisodonasalbe. Die hilft sehr gut und rasch. Niveacreme bringt bei Fußpilz überhaupt nichts.

Geh in die Apotheke und besorg Dir eine richtige Salbe, z.B. Canesten. Nivea hilft nicht.