Ist das teilen von Minecraft Account erlaubt?

6 Antworten

"Beim Kauf unseres Spiels erhalten Sie eine Lizenz, die Ihnen die
Genehmigung einräumt, das Spiel auf Ihrem eigenen PC zu installieren und
es auf diesem Computer [...] zu nutzen. Diese
Genehmigung ist an Ihre Person gebunden. Das heißt, Sie dürfen das Spiel
(oder einen Teil davon) nicht an andere verteilen. Das bedeutet auch,
dass Sie das Spiel nicht verkaufen oder vermieten oder es anderen
Personen zugänglich machen dürfen."

- Ausschnitt aus der Minecraft EULA

Möglicherweise mag es zwar nicht erlaubt sein laut der EULA aber wie will man das andererseits auch kontrollieren? Alles, was man herausfinden könnte (ohne dich persönlich oder Kontakte von dir zu kennen), wäre E-Mail-Adresse schon von Anfang an und vielleicht noch die IP-Adresse(n). Wow.

Aber weil du ja nicht gleichzeitig mit mehreren Personen auf einem Account spielen kannst, empfehle ich den Erwerb weiterer Accounts.

Herzliche Grüße,

MMighty

Normal nicht, weil in allen AGB's ever, steht das der Account nur dem Käufer gehört und ein Verkaufen / Teilen nicht erlaubt ist.

Ich glaube, das ist in den AGBs geregelt. Normalerweise ist das verboten.

ist verboten. ein account=ein spieler. auch kein verkaufen oder verschenken. du darfst natürlich einen geschenkcode verschenken.

Weiß nicht, aber für eineiige Zwillinge auf jeden Fall ja :-)

Nur hier bei GF.net ist es verboten, dass mussten mein Bruder und ich mit unseren früheren Accounts schmerzlich feststellen, aber da du Minecraft im Gegensatz ja für Geld kaufst, hat Mojang kein Recht es dir zu sperren.

Nur gleichzeitig spielen klappt nicht, zumindest nicht auf einem Server.