Ist das Tattoo Rechts?

9 Antworten

Joa wird auch von anderen verwendet

Aber meistens wirds von rechten verwendet - es hat auch ne nazivergangenheit

Ich würds nicht stechen lassen

SirAndiusNr2  20.07.2021, 07:24

Das verwendet auch die Bundeswehr. Es wird von den rechten missbraucht, aber es ist definitiv nicht Rechts. Es wurde in der NS Zeit auch nur vom Militär verwendet, nicht von der Partei. Es wurde auch vor der NS Zeit verwendet und wird nach der NS Zeit verwendet.

Ist jetzt alles was in der NS Zeit verwendet wurde gleich rechts? Also ist Kindergeld und der erste Mai Rechts? 🤔

Hitler hat auch mal das Wort und verwendet, also ist jeder der und sagt Rechts?🤔

Die Bundeswehr verwendet es wesentlich öfters. Ist auf jedem Fahrzeug, auf jedem Notizsettel, Klemmbrett ( war vom Reservistenverband, mir wurde in Afrika freundlicher Weise eines zur Verfügung gestellt, obwohl ich kein Soldat war. Hat meine Arbeit erleichtert), Kugelschreiber, als Orden etc.

SirAndiusNr2  20.07.2021, 07:35
@Nill

Die Sonne? Du meinst wohl das Hakenkreuz? Es gibt noch ne Schwarze Sonne.

Soll jedes Land so machen wie es meint, aber es pauschal als Rechts zu bezeichnen ist falsch

Nill  20.07.2021, 07:42
@SirAndiusNr2

Die schwarze sonne und das harkenkreuz haben nen ähnlichen ursprung

Und das Symbol errinnert einen schon daran auch wenn es noch anderweitigt verwendet wird deswegen würde uch von nem tattoo abraten

Und es errinnert mehr daran als die zahl 27 die teilweise für kennzeuchen verboten wurde in deutschland

Amtsschreck  20.07.2021, 08:13
@Nill

Was hat denn die Zahl 27 schon wieder verbrochen? War es bisher nicht immer die 88 und 18?

Amtsschreck  20.07.2021, 09:12
@Nill

Ja und? Mir ist nicht bekannt, dass beispielsweise entsprechende Hausnummern verboten wären.
Auch dieser Blödsinn mit der 13 ist mir völlig unverständlich, wo Flugzeuggesellschaften bei der Beschriftung der Sitzreihen manchmal auf die 13 verzichten. Bringt bloß nix, weil die 13. Reihe beim Durchzählen trotzdem vorhanden ist. Sie wird ja inkonsequenterweise nicht komplett entfernt.
Ich wäre erst beeindruckt, wenn jemand auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

Die Band Die Ärzte, die ja als Berufspunker alle rechtsradikalen Standpunkte ablehnen müssen, haben in den 80ern ein Album rausgebracht, wo groß draufstand „Ab 18“. Sie sind der Hysterie nicht verfallen und haben sich von der Zahl nicht distanziert.

Nill  20.07.2021, 09:19
@Amtsschreck

https://youtu.be/RgizGDYgKfw

Du weißt schon dass das album nicht 18 sondern ab 18 heißt oder?

Und in dem album gibt es songs über vergewaltigung, sodomie und inzest und der abschluss is ein lied wo ein kind umgebraucht wird

Ja das ab 18 bezieht sich auf die jugendfreigabe und nicht auf AH

Amtsschreck  20.07.2021, 09:25
@Nill

Genau darauf wollte ich ja hinaus: Wer entscheidet denn über den Hintergrund einer Zahl? Für mich unsinnige Hysterie. Von sowas lasse ich mir doch die Nutzung von Zahlen nicht verbieten oder vorschreiben. Du etwa?

Nill  20.07.2021, 09:31
@Amtsschreck

Also denkst du ernsthaft bei jeden porno den du suehst an hitler weil der ab 18 is?

Amtsschreck  20.07.2021, 09:34
@Nill

Da ich mit der rechtsradikalen Gesinnung nichts am Hut habe, habe ich bei den Zahlen 18 und 88 ebenfalls keine Bauchschmerzen. Für mich haben sie keine Doppeldeutigkeit.

Nill  20.07.2021, 09:48
@Amtsschreck

Es macht nen unterschied ob auf einem film ab q8 steht oder wer sich auf drn hals ne 18 tattoowirt

Amtsschreck  20.07.2021, 10:05
@Nill

Um es mal mit den Worten Friedrich II zu formulieren

…den hier mus ein jeder nach seiner Faßon selich werden.

(die Rechtschreibung von damals war so)

Servus,

soweit ich weis es ist das Zeichen der nicht funktionierenden Bundesweher...

Ob es rechts ist ist mMn subjektiv.

LG Lin <3

mompf03231  20.07.2021, 06:45

Nicht ganz, das gibt es schon deutlich länger.

Es heißt das eiserne Kreuz. Verboten ist es nicht, lässt aber zumindest auf Sympathie mit bestimmten Gesinnungen schließen. So Militär, Ehre und son Müll. Vielleicht auch Rechts

Anonym808a  20.07.2021, 06:47

Seit wann ist Ehre Müll? :)

brennspiritus  20.07.2021, 06:59
@Anonym808a

Ich hätte besser Ehrbegriff schreiben sollen, dieses Wort wird bisweilen für wenig glorreiche Ideen benutzt

Luftkutscher  20.07.2021, 08:12

Wieso ist Ehre für dich Müll und weshalb ist Militär für dich Müll? Weil das Militär in den Katastrophen-Gebieten Müll aufräumt?

Luftkutscher  20.07.2021, 08:18
@brennspiritus

Ist denn die Friedenssicherung, welche sie seit Gründung der Bundeswehr praktiziert, nichts sinnvolles?

Ist es nichts sinnvolles, wenn irgend ein Militär sein Land schützt? Wäre es dir lieber gewesen, es hätte die Rote Armee nicht gegeben und die Nazis hätten die Sowjetunion problemlos überfallen können?

brennspiritus  20.07.2021, 08:19
@Luftkutscher

Du hast deine Meinung,ich meine. Da diese konträr sind, lassen wir das an dieser Stelle.

Das eiserne Kreuz war ne Auszeichnung... Wüsste nicht, warum man jetzt Neo-Nazi sein sollte, wenn man das trägt. Das Kreuz ist ebenfalls in der Bikerszene beliebt und das sogar weltweit. Man kann ganz legal Fanartikel und Shirts kaufen...