Ist das Talent?

6 Antworten

ich denke schon, man kann ihm ein gewisses teschnisches talent unterstelllen. aber das fachwissen an sich ist ihm auch nicht eifnach zugeflogen. dafür hat er schon gelernt etc. und sich eben mit begeisterung in die matherie gestürzt.

lg, anna

Das Ding ist, er ist erst 14. Ich denke er hat fleißig gelernt, aber gut ist er nicht. Ich vermute, wenn man ihm sehr komplexe aufgaben gibt, dann wird er auch scheitern. Das wäre aber auch total normal. Mit 14 etwas so gut beherrschen, wie ein "Profi" geht zwar, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe er bleibt dabei und lernt fleißig weiter, denn dann hat er gute berufliche Chancen

Talent höre ich in diesem Zusammenhang eher weniger gern.

Das ist einfach nur Können, welches er sich erlernt hat. Damit kommt man nicht auf die Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Ich würde es eher "starkes Interesse" nennen. Durch ein solches Interesse fällt es einem leichter sich auf Dinge einzulassen und sich damit auseinander zu setzen und es dadurch besser zu verstehen.

"Talent" brauchst du in der IT nicht. Lernbereitschaft, logisches Denken und das Verstehen komplexer Zusammenhänge sind die Vorraussetzungen für einen IT Menschen.

Alles Sache des Lernens lerne nun auch schon seid einiger Zeit It Sachen und Hardware und bin auch schon sicher