Ist das stalken oder nur Neugier?

7 Antworten

Stalking  ist, wenn  Du  ein  und  denselben Menschen auf  Schritt  und  Tritt  verfolgst.  Und  Das  tust  Du  ja  nicht  --- oder ?

Nein das ist kein Stalken! Ich beobachte Menschen auch sehr gerne, weil es so interessant ist! 😊✌️

Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. - Wikipedia

Das trifft nicht auf dein Verhalten zu.

Das ist kein stalken. Sowas mache ich auch.

Das ist kein Stalken. Stalken ist, wenn du Leute, die ihre Ruhe vor dir haben wollen, dauernd irgendwie nervst, z.B. mit Anrufen, SMS, an der Wohnungstür klingeln, Briefe schicken usw.