Ist das soweit richtig d?

2 Antworten

Eine der Nullstelen ist falsch berechnet.
-5 - 10 ist nicht -5 sondern -15.

Und wenn deine Nullstellen -5 und +5 sind, kann der Scheitelpunkt nicht den x-Wert -5 haben.
Wenn die Nullstellen bei -15 und +5 liegen, hat der Scheitelpunkt den x-Wert -5. Damit hast du ja gerechnet.

GuteAntwort2021 hat schon Geogebra genannt. Aber auch ohne sollte man die P skizzieren können. Nullstellen und Scheitelpunkt ins KS einzeichnen und dann die Parabel durch sie legen

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Mathematiker, Funktionsgleichung)

Pepejulieonsema
Fragesteller

Oh stimmt danke für den Hinweis

Pepejulieonsema
Fragesteller

Habe jetzt 5 eingesetzt und 0 bekommen

Pepejulieonsema
Fragesteller

Hä wie bekommt man den Punkt -5/20

SebRmR  13.04.2024, 23:39
@Pepejulieonsema

Das ist der Scheitelpunkt. Den hast du doch selbst aufgerechnet, Aufgabenteil 1.2!

Pepejulieonsema
Fragesteller
@SebRmR

Oh stimmt bin gerade so Lost mache gerade eine alte Arbeit nach und voll vergessen, dass ich für -5 den xs wert ausgerechnet habe

Hallo.

https://www.geogebra.org/calculator

oder

https://www.wolframalpha.com

zum Beispiel, gibt aber sicher sehr viel mehr Programme online.

Ansonsten Wertetabelle anlegen, in ein Koordinatensystem eintragen und Punkte entsprechend gekrümmt verbinden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker