Ist das so, dass ich mich wegen psychischen Problemen ab und zu krankschreiben lassen kann?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes. 56%
Ja. 22%
Nein. 22%

2 Antworten

Ja.

Selbstverständlich kann man auch wegen psychischer Probleme krankgeschrieben werden. Wenn Du zu einem Psychiater gehst, sogar viel länger am Stück als bei einem Hausarzt. Der Psychiater kann gleich 4 Wochen oder länger krankschreiben.

Bei Suizidgedanken kann er Dir auch erstmal entsprechende Medikamente verschreiben, bis Du eine Therapie anfangen kannst, was wahrscheinlich sinnvoll wäre um deine Psyche dauerhaft zu stabilisieren.

Alles Gute!

Anderes.

Wer Suizid Gedanken hat, sollte sich professionelle Hilfe suchen.