Ist das sehr schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schön 60%
Hässlich 40%

5 Antworten

Schön

Das ist völlig in Ordnung. Du bist noch am Anfang. Zeichnen ist eine motorische Fähigkeit, die man erst erlernen muss und da bist du grade dabei. Das wirst du aber nur, wenn du stetig weiterzeichnest. Abzeichnen eignet sich dafür perfekt. Dabei lernst du ausserdem etwas anderes wichtiges: zeichnen was du siehst. Denn auch das muss erst gelernt werden.

Realistisch (Ab)Zeichnen ist dabei aber ein hohes Ziel. Da fließen besonders viele Bereiche zusammen: Form, Gewicht, Struktur, Licht und Schatten... Die Einstiegshürde ist hoch, sei dir dessen bewusst.

Wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen darf: Schau dir mal die Youtuberin Honeyball an. Sie hat unter anderem vor kurzem ein Buch zum Zeichnen lernen veröffentlicht, aber auch auf ihrem Discord gibt's viel zum Thema.

Aber das Wichtigste: Lass dich bitte von keiner Meinung entmutigen. Es wird IMMER Leute geben, die dir sagen, dass deine Kunst schlecht sei; völlig egal ob gerechtfertigt oder nicht. Deswegen alles aufzugeben ist es nicht wert.

Zeichne was DU willst und was DICH glücklich macht, auch wenn es anderen nicht gefällt. Nimm dir konstruktive Kritik zu Herzen, wenn du dich verbessern willst. Diese bekommt man allerdings nur selten.

Ein "das sieht besch... aus" ist weder konstruktiv, noch weist es dich in die richtige Richtung, um dich zu verbessern.

MiraWeeb  20.10.2020, 20:34

Honeyball hat ein Zeichen Kanal names Krizel Pixel. Super hilfreich.

Schön

Wunderschön, wenn du willst mal wieder Menschen, wenn du viel übst, dann wird es einmal richtig schön, z. B. Menschen die richtig gut realistische Menschen zeichnen können, konnten vor ein paar Jahren noch nicht so gut zeichnen!

An der rechten Seite am Auge ist es etwas schief, aber es sieht schon richtig gut aus für freihand gezeichnet!!

MiraWeeb  20.10.2020, 20:37

Abzeichnen ist nichts Schlimmes. Ich kann es nicht mehr hören. Nicht böse gemeint, aber bitte lasst es einfach so was zu schreiben ohne sich mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. Ich bin selbst nur Hobby Künstler, aber solche Kommentare können einen einfach runter ziehen.

Schön

Auch wenn die anderen sagen deine Menschen sehen scheiße aus. Zeichne weiter ! Zeichnen ist nicht wie fahrradfahren auch wenn man meint man kann es und dann aufhört zu üben man wird wieder schlechter und kann es verlernen. Ich zeichne seid ich denken kann und bin dabei zu lernen wie ich Menschen drehe und Hände zeichne. Es kommt auch drauf an was du anstrebst. Ich bin er im Anime/Cartoon artigen Art Style. Geb einfach nicht auf und geb ein Scheiß auf andere. Frag sie erst gar nicht. Du alleine solltest deine Bilder Bewerten und dich kritisieren und dadurch besser werden.

MiraWeeb  20.10.2020, 20:43

Ich meine mit Frag gar nicht erst eher die Leute die keine Ahnung davon haben und keine Konstruktive Kritik geben können.

Schön

Sieht schön aus. Totenköpfe mag ich freilich nicht.