Was tun, wenn Menschen scheiße über mich erzählen?

13 Antworten

Du kennst die Wahrheit!! Die hören mit der Zeit auf, wenn sie merken, dass du nichts aktiv dagegen machst bzw. sie ignorierst. Andere Leute werden scon feststellen, dass das alles lügen sind! Mit der Zeit kommt die Wahrheit ans Licht, diese Erfahrung hab ich gemacht.

Sollte die üble Nachrede trotz Ignorierens anhalten, solltest du unauffällig aber gezielt eine erwachsene Person deines Vertrauens um Hilfe bitten.

ignorieren und sage dir immer so lange sie noch über dich reden bist du interesant wenn sie es nicht mehr tun würde ich mir gedanken machen so denke ich

drüber stehen. die hören von alleine auf wenn du nicht drauf reagierst.

Ignorieren oder eine Anzeige bei der Polizei. Im Ernst, ich war letzte Woche deswegen dort. Wollte aber dann doch nicht die Leute dort mit "Blödsinn" belästigen bzw. beschäftigen, die sind eh überlastet. Deswegen habe ich davon Abstand genommen. Aber ich verstehe Dich! So etwas ist sehr belastend! Zumal, wenn es unberechtigt ist!