Ist das sehr drastisch oder nachvollziehbar?

Support

Hallo Untermensch28,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße,

Philipp, Support68

Melodina  21.04.2024, 15:59

Was darf man sich unter "unfreiwilliges Zölibat" vorstellen?

Buckdackel0
Fragesteller

Lebe halt unfreiwillig Sexlos das wollte ich damit zum Ausdruck bringen

Melodina  21.04.2024, 16:01

Das hab ich mir schon gedacht, aber wie kommt man zu so etwas "unfreiwillig"? bzw. was hindert dich das zu ändern?

Buckdackel0
Fragesteller

Bin recht klein. Nur 1.75 m groß und recht schüchtern

Melodina  21.04.2024, 16:06

Wie alt bist du?

4 Antworten

Begreife, dass andere nicht für dein Glück zuständig sind. Dafür musst du schon selbst sorgen.

Und wenn du eben keine Frau hast - daran hängt das Lebensglück auch nicht. Schau dir viele Beziehungen an! Die sind auch alles andere als toll. Alleine kannst du deine Zeit gestalten, wie immer du willst. Zu zweit musst du IMMER Kompromisse finden.

Die durchschnittliche Größe der Frauen beträgt in Deutschland ca 1,66 m. Da das nur der Durchschnitt ist gibt es auch massenhaft Frauen, die noch kleiner sind

bei suizidgedanken ist es sehr wichtig mit vertrauten darüber zureden oder sich auch an das sorgentelefon zu wenden.

Ok... erst mal: 1,75m ist NICHT klein.
Gut, du magst jetzt kein Riese sein, aber ich kenne viele Männer die unter 1,70 sind und selbst das ist nicht klein.
An seiner schüchternheit kann man arbeiten, ich seh hier keinen Grund sich das Leben zu nehmen nur weil man schüchtern und keine 2m Groß ist.

Michelle600  21.04.2024, 16:18

Ich empfinde 1, 75 bei einem Mann auch nicht als klein...für mich ist das eine normale gröse für einen Mann.. groß fängt bei mir bei 1,80 an...des sind bei dir ja nur 5 cm...ich z.b bin klein, bin nur 1,60 groß 🫠