Ist das schon sicher eine Zusage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Zusage kannst du fast wörtlich nehmen.

Rechtsverbindlich ist sie allerdings erst, wenn du den Vertrag unterschrieben hast.

Auch suboptimal verlaufene Gespräche müssen nicht unbedingt schlecht verlaufen sein, wenn es dir gelungen ist, dein Potezial anzudeuten. Und mittlerweile werden ja Auszubildende, die überhaupt ausbildungsfähig sind, händeringend gesucht.

Mit dem Herumerzählen lass dir aber Zeit, bis die Unterschrift trocken ist.

Aber du kannst ja auf Anfrage schon mal sagen, dass du so gut wie sicher eine Stelle hast.

Ich würde das als Zusage deuten warte aber lieber noch die Unterschrift ab bis du es rumerzählst.

Sollte dich jemand fragen kannst du ja sagen das es nur noch an der Unterschrift liegt.

Das ist sowas von einer Zusage. Du solltest aber das Schicksal nicht überstrapazieren und sagen, dass du die Stelle sicher hast. Sag einfach du musst nur noch den Arbeitsvertrag unterzeichnen und dann kann es los gehen. :-)

Theoretisch klingt es schon danach, dass dir die Stelle sicher gehört. Jedoch hast du die Stelle erst 1000% sicher, indem du den Vertrag unterschrieben hast. Erst dann bist du auf der sicheren Seite und es kann nichts mehr schief gehen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Aber wenn ich im 10 Klass zeugnis dann total schlechte Noten habe, können die mich dann quasi trotz des Vertrages doch nicht nehmen ?

WildeHildee  08.09.2019, 21:40
@Juliaundmaxi444

Wenn der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben wurde, sollten eigentlich auch deine Noten keine Rolle mehr spielen :)

Ne mündliche Zusage hast du auf jeden Fall! :)

Den Ausbildungsplatz hast du quasi sicher. Glückwunsch (Zu 100% natürlich erst, wenn du den Vertrag unterschreibst)