Ist das Schnurlostelefon defekt oder warum lässt es sich trotz neuer Akkus nicht einschalten. Modell Panasonic KX-TGF120G?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Akkus richtig eingelegt.

AnneNette22
Fragesteller

Natürlich

Jensen1970  05.10.2019, 21:02
@AnneNette22

Mach mal folgendes, Akkus raus und normale Batterien rein, aber nur zum testen müssen anschließend wieder raus.

AnneNette22
Fragesteller
@Jensen1970

Oh nein, das möchte ich nicht machen, denn Bekannte von mir haben in ihrem Telefon normale Batterien eingelegt und es ist explodiert 😖 diese Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf

AnneNette22
Fragesteller
@Jensen1970

Cool, hat geklappt! 😃das Telefon hat sich von alleine eingeschaltet.

Hab zum Testen vom Handy aus angerufen, man konnte den eingehenden Anruf am Display erkennen, aber ohne Ton (dafür hat’s an der Basisstation gebimmelt) und man konnte den Anruf am Mobilteil nicht annehmen. Rechts unten auf dem Display stand „Ruhe“

Jensen1970  05.10.2019, 21:31
@AnneNette22

Ob das jetzt so Cool ist weiß ich nicht, entweder ist das Netzteil oder die Ladestation Defekt, wahrscheinlich braucht du doch was neues. 😒

AnneNette22
Fragesteller
@Jensen1970

Doch net cool 😖 Mist, hab mich zu früh gefreut. Leider ist die Garantie schon abgelaufen.

Jensen1970  05.10.2019, 21:37
@AnneNette22

Das ist natürlich ärgerlich, eine Reparatur ist wahrscheinlich zu teuer.

Lade mal die Akkus mit einem externen Ladegerät.

AnneNette22
Fragesteller

Habe ich nicht. Brauche ich offensichtlich auch nicht mehr zu machen, da ich den Rat von Jensen1970 befolgt habe. Liegt offensichtlich an der Ladeschale oder dem Stecker :(

Steckt das TAE-Kabel richtig im Anschluss? Du schreibst Telefone, wenn es mehrere sind, solltest du mal checken, ob die Mobilteile noch an die Basisstation angemeldet werden müssen.

Kann sein, das auf der gleichen Frequenz ein anderes Signal (Bluetooth, Router, etc.) einstrahlt, und es deswegen Probleme gibt.

Gibt es am Mobilteil einen Reset_Knopf?

Sind die Akkus überhaupt geladen? Wenn man das Mobilteil in die Basisstation steckt, ertönt entweder ein akustisches Signal oder im Display wird das Laden angezeigt..

Basisgerät einfach mal vom Netz trennen, mit aufgesetztem Mobilteil einschalten und 5 Minuten warten. Das Mobilteil muss sich mit der Basisstation synchronisieren..

LA