Ist das schlimm?

15 Antworten

Nein, ist nicht schlimm. Kreationisten sind im Christentum sogar die Minderheit.

Laut (katholischem) Katechismus widerspricht Wissenschaft nie dem Glauben:

29. Warum gibt es zwischen Glaube und Wissenschaft keine Widersprüche?
Auch wenn der Glaube über der Vernunft steht, so kann es doch niemals einen Widerspruch zwischen Glaube und Wissenschaft geben, denn beide haben ihren Ursprung in Gott.

https://www.vatican.va/archive/compendium_ccc/documents/archive_2005_compendium-ccc_ge.html

Bei zB den Katholiken kannst du problemlos an den Big Bang und an die Evolutionstheorie glauben. Das gilt auch bei den evangelischen Landeskirchen.

JuloMania
Fragesteller

Oh okay, Danke.

Das ist nicht schlimm.

Aber wer sollte sie erschaffen haben?

Von nix kommt nix.

Ja, sehr schlimm sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es ist unlogisch, denn das 1. Buch Mose beschreibt nun mal einen anderen Verlauf der Erdgeschichte. Auch ist es logischer, dass ein Geist Gottes (ein Wesen mit Fantasie, Intelligenz, Kraft, Liebe und vielem mehr) das Weltall erschaffen hat als eine Explosion (Urknall).

Eine Explosion hat sogar Nachteile - A die allermeisten Explosionen zerstören und B Wissenschaftler sagen, dass der Urknall Zeit, Raum und Materie erschaffen hat, was unlogisch ist, denn eine Explosion BRAUCHT Raum, Zeit und Materie um zu explodieren

Dann wird immer behauptet, dass die Galaxien sich von einander weg bewegen. Gleichzeitig wurde aber in den 90er Jahren ein riesen Geweine in allmöglichen Magazinen gemacht, das unsere Galaxie von einer anderen Galaxie getroffen werden wird und wir dann verschwinden und selbst Raumschiffe da nicht helfen würden (auch keine Enterprise) und das dies im Weltall nicht selten sei, dass Galaxien aufeinander zu fliegen. Kurz: man sagt, was man gerade braucht.

Aber ja, du bist Christin sobald du den Heiligen Geist hast.

JuloMania
Fragesteller

Christ.

Da wären wir bei der Definition "Christ". Christen sind auf getaufte Menschen. Sie gehören einer Kirche an. Sie können denken was sie wollen. Sie müssen nicht mal an Gott glauben.

Gläubige Menschen, die an Jesus Christus, an seinen Kreuzestod, seine Auferstehung und an die damit verbundene Errettung glauben, besitzen den Heiligen Geist. Dieser hilft beim glauben und verstehen der Bibel. Solche Gläubige würden eher die Schöpfung für wahr halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung