Ist das schlimm?

11 Antworten

Nein, geh auf jeden Fall vorher zum Arzt.

Es kann sein, dass alles gut ist. Es kann allerdings auch sein, dass du oder dein Partner irgendwelche körperlichen Probleme habt. Deshalb geht man regelmäßig zum Arzt.

Besonders in Sachen BabyPlanung, Vorsorge etc. kannst du dir dort immer Beratung holen, da es sich bei Ärzten um Fachleute handelt, die sich damit auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Alter Falter, wie hier alle gleich abgehen. Es ist nicht so das man stirbt, wenn man nicht geht. Es wird empfohlen, einfach für die eigene Gesundheit. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, Du kannst auch einfach schwanger werden und dann zum Frauenarzt gehen. Da wird kein Frauenarzt sagen: Ohhhh mein Gott, sie sind schwanger ohne je einen Arzt gesehen zu haben. 🤣 Vor nicht allzu langer Zeit haben Frauen Kinder sogar zu Hause bekommen und sind auch einfach so schwanger geworden. ...Mit 26 ist man im wirklich besten Alter....da ist ja nun nichts verloren, wenn sie sich bisher immer gut gefühlt hat.

Ich finde die Antworten überwiegend Blödsinn.

Gesunde Leute brauchen nicht zum Arzt gehen schon gart nicht mit Mitte 20.

An deiner Stelle würde ich gehen wenn du oder dein Partner Beschwerden hat die zu Beeinträchtigungen führen könnten, oder es in der Familie Erbkrankheiten gibt die zur Vorsicht raten. Ansonst wenn für euch alles klar ist legt einfach los und wenn du den Verdacht hast Schwanger zu sein gehst du hin. Oder wenn das nach einer Weile nicht klappt. Ich kenne Paare da hat es ein Jahr und länger gedauert bis es geklappt hat.

KuroHotaru  28.02.2022, 14:31

Klar, Krebsvorsorge ist echt albern. Wer tut sich sowas schon freiwillig an?

sarahlove4you  14.03.2022, 08:36
@KuroHotaru

Alles mögliche wäre gut oder eben nicht. Beantworte die Frage oder lass es. Ich habe kein Interesse was zu Diskutieren. Es geht in der Frage nur um Babyplanung.

Wünsche dir eine schöne Woche.

Theoretisch entscheidest du ob du überhaupt je zum Frauenarzt gehen möchtest oder nicht, da gibt es keinen Zwang. Aber aus medizinischer Sicht empfehle ich trotzdem vorher mal beim Frauenarzt gewesen zu sein. Einerseits gibt es Sachen, wie Kontrollen wegen möglichen Zysten in der Gebärmutter, aber auch vieles anderes. Ich war auch erst sehr spät für das durchschnittliche Alter bei meiner heutigen Frauenärztin.

In meiner Familie sind zum Beispiel Zysten oder auch gutartige Tumore in der Gebärmutter bekannt, weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber so was sollte man vorher ausschliessen wenn man schwanger werden möchte. Denn so was kann je nach Grösse eine Schwangerschaft einschränken, gefährden oder auch fast unmöglich machen, unbehandelt.

Alles gute viel Glück bei deiner Babyplanung.

Ja das ist schlimm. Frauenarzt Termin macht Sinn, alleine um mal alles abchecken zu lassen. Vielleicht bist du bis unters Kinn voll mit Tumoren und Zysten .. mal krass übertrieben.

Du weißt ja, dass du mal hin solltest, sonst würdest du die Frage nicht so stellen.

Also mach mal einen Termin - dann hast dus hinter dir.