Ist das Schimmel oder sind das Wasserflecken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist Schimmel,ist das eine Aussenwand,,steht da etwas direkt an der Wand,und was liegt unter Deiner Wohnung?Ist aussen an der Fassade in dem Bereich ein Schaden erkennbar,und wurde das Hauss nachträglich wärmegedämmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageman79
26.11.2016, 20:54

in der nähe ist aussen ein Schaden  unter Wohnung ist nix also kein Keller Meine Wohnung war früher ein Stall   Das ist eine Aussenwand   da stande bis heutenachmittag mein Schreibtisch  mit ca. 2cm abstand.

ob das nachträglich wärmegedemmt wurde weiss ich nicht weiss nur das auf dem Demmstoff direkt der Aussenputz ist 

0

Hallo, dass ist Schimmel. Ich habe das auch bloß ist es oben an der Ecke. Es liegt daran, dass im Winter die Wände sehr nass sind und durch falsches lüften wird es schlimmer. Du solltest darauf achten das deine Heizung aus ist wenn du lüftest, du nicht sehr lange lüftest und die Heizung nicht so aufdrehst.

Es geht jetzt nicht komplett weg aber mach keine Möbeln o.ä davor, ich hab z.b einfach nur Styropor davor damit es nicht so auffällig ist. Und achte darauf wie du lüftest. Im Sommer ist es einfacher und da ist es auch nicht so schlimm.

Kommentar von frageman79
26.11.2016, 20:12

also das man beim Lüften die Heizung aus macht weiss ich auch    also ist einmal am Tag zuwenig oder wie  stehe jetzt bei meinem Vermieter durch meinen nachbarn als Lügenbaron dar. hab schon mal begonnen mit Schimmel Entferner zu behandeln weil machen muss ich was, wenn ich´s verschuldet habe.

0
Kommentar von Ellome
26.11.2016, 20:27

Solltest vielleicht einmal morgens 5 min und abends 5min..

0
Kommentar von Ellome
26.11.2016, 20:28

Genau!

0

Das ist eindeutig Schimmel, wohl hervor gerufen durch Feuchtigkeit von aussen....

Ist das eine Keller -oder Erdgeschosswohnung ?

Kommentar von frageman79
26.11.2016, 20:00

EGW

0

Sieht mir auch arg nach Schimmel aus.

Aber selbst wenn es "nur" Wasserflecken wären, kann sich daraus auch schnell Schimmel bilden.

Schimmel, und das kommt von außen. Liegt nicht am lüften. Wahrscheinlich ist das Haus nicht oder falsch isoliert.

Kommentar von frageman79
26.11.2016, 20:47

Weiss nicht was für Demmstoff verbaut ist.   Auf diesem Demmstoff ist nur Aussenputz verbaut.    Laut Aussage von meinem nachbarn.

und aussen ist im ein Loch und Das in der nähe wo ich das Problem habe 

ich glaube das gibt ein Rechtsstreit     

ach ja die Tochter meinte ich hätte die Budde zu voll mit Möbeln für ne 23 m³ Wohnung

0

Das ist Schimmel. Woher er kommt kann ich natürlich jetzt nicht sagen. Du teilst ja keinerlei Infos mit.

Richtig heizt und lüftet man, indem man 3-4x täglich das Fenster GANZ öffnet (NICHT auf Kipp) und danach immer wieder auf Raumtemperatur aufheizt.

Machst du das so?

Kommentar von frageman79
18.12.2016, 21:27

tue schon 2 mal am Stosslüften mittlerweile ist der schimmel beseitigt, weil ich mir schimmel ex vom vermieter geholt habe  der bereich hat jetzt nur noch nen bräunlichen stich         Welche infos brauchst du noch ?            23qm     ein Fenster     koche dusche und hänge meine wäsche in der Budde auf

0

da ist Feuchtigkeit in der Wand; Schimmel löst normalerweise keinen Putz bzw. Farbe und ist außerdem i.d.R. schwarz. Wenn die Feuchtigkeit bleibt, wird sich Schimmel breit machen. 

Kommentar von Himbeere1978
26.11.2016, 20:02

Schimmel ist nicht immer schwarz.. 

0
Kommentar von frageman79
26.11.2016, 20:03

da wo das Problem ist ist keine Tapete nur putz 

0