Ist das Schimmel auf Parkett?

3 Antworten

Ich würde mal den Schaden beim Bodenverleger reklamieren. Der soll sich das mal ansehen. Kann sein, dass die befallenen Bodenpaneelen ausgetauscht werden müssen. Falls ihr das selber verlegt habt, dann beim Baumarkt/Bodenfachmarkt reklamieren.

Schwer zu sagen am Bild, kannst du es wegwischen?

Wenn ja, kommt es wieder oder wächst es?

Wenn das wirklich schimmel ist, muss der Boden an der betroffenen Stelle raus und der Grund für den Schimmel bekämpft werden.

Aber wenn die Wohnung noch nicht so alt ist sollte das sowieso noch in die Gewährleistung rein fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh mal mit Möbelpolitur oder Holzpflegemitteldrüber und Polier es weg. Und dann schau mal, ob es wiederkommt.