Ist das richtig, was die Lehrer machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gerechtfertigte Strafe 100%
Nicht gerechtfertigte Strafe 0%

12 Antworten

Gerechtfertigte Strafe

Das ist keine Strafe, sondern eine Anpassung der Unterrichtsmethode an die Tatsache, dass die Hälfte der Leute keine Sportsachen dabei haben. Was soll er denn sonst machen? Immer nur predigen und hoffen, dass die Leute ihre Sportsachen das nächste Mal mitnehmen? Oder die Jungs vom Sport befreien, damit das nächste Mal dann alle ihre Sachen zuhause lassen?

Meiner Ansicht nach keineswegs eine Kollektivstrafe - noch nicht einmal eine Strafe - sondern eine erzieherische Maßnahme, die durch seinen Lehrauftrag abgedeckt ist.

Gerechtfertigte Strafe

Das ist keine kollektivstrafe, denn zum Sportunterricht darf auch Theorie gehören! Der Lehrer darf so etwas durchführen, es ist keine "Strafe"

Ich enthalte mich hier einmal und sage, dass es dem Lehrer obliegt, wie er den Unterricht führt.

Ein theoretischer Sportunterricht, ist eigentlich nicht ungewöhnlich und als eine Strafe würde ich das nicht bezeichnen.

Das Vorgehen des Lehrers ist keine Kollektivstrafe, aber auch nicht gerechtfertigt. Man müsste bei Deiner Auswahlmöglichkeit beides ankreuzen können.

Wenn viele Leute kein Sportzeug mitbringen, wollen sie kein Sport machen. Das Problem ist, dass die Lehrer das nicht akzeptieren müssen und die Schüler dafür maßregeln dürfen. Wer kein Sport machen will, sollte dieses Recht haben und nicht dafür "bestraft" wedren.

Gruß Matti

botanicus  22.03.2017, 18:10

Es ist aber nunmal so, dass Schüler sich nicht nach Belieben aussuchen dürfen, zu welchem Unterricht sie gerade Lust haben.

Sport ist halt net nur in der Halle spielen sondern eigentlich gehört da auch ne gewisse Theorie dazu, und die wird gemacht in dem Falle das auch wirklich jeder benotet werden kann. Sehe da eigentlich kein Problem