Ist das richtig verfasst worden?

6 Antworten

Hallöchen :)

Ich finde in beiden sind gute Sätze. Würde das heller fotografierte präferieren, aber da gefällt mir der letzte Satz nicht wo du um ein gutes Zeugnis bittest. Da würde ich die Formulierung des anderen Schreibens nehmen. Ansonsten schreibt man "dass" nach dem Komma immer mit doppel ss.

Und innerhalb der Probezeit kannst du fristlos ohne Angabe von Gründen kündigen.

Nach der Probezeit nur mit einer Frist von 4 Wochen mit Angabe von Gründen.

LeventY1
Fragesteller

Danke hab ich auch so gemacht ♥️

In der ersten Kündigung willst Du fristgerecht kündigen, in der zweiten aber fristlos. Was denn nun?

Ich weiß nicht ob du das schon abgeschickt hast. Aber trotzdem versuche ich mein Glück und weise auf einen Fehler hin. Wenn du deinem Chef das schreibst solltest du "sie" oder "ihnen" groß schreiben da es sich ja um eine Höflichkeitsform handels. Also zb "Ich erbitte Sie um ein gutes Führungszeugnis" oder zb "Ich reiche Ihnen hiermit meine Kündigung ein" :)

LeventY1
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort aber hab schon abgeschickt is das längerer geworden. Trozdem vielen Dank ♥️

Schwierig zu lesen, wenn es verdreht ist...

welche der beiden Kündigungen willst du denn abschicken!

LeventY1
Fragesteller

Das weiß ich ja nicht ich habe das kürzere verfasst jedoch meinte mein Onkel ich soll es so wie das längere machen

Dat wird sicher ein gutes Arbeitszeugnis bei dem Kündigungsgrund