Wer findet die letzten 3 Rechtschreibfehler?

2 Antworten

1 Ganz oben steht Schüler/innen, es muss aber Schülern heißen.

2 demselben

rebornlino  18.09.2023, 14:59

was eine Antwort

rebornlino  18.09.2023, 15:04
@xSeelensammlerx

Aufwendig und aufwändig sind beide korrekt. Die Schreibweise mit „e“ wird empfohlen, weil sie die ältere und häufigere ist. Sie beruht auf dem Verb aufwenden und dem Nomen Aufwendung. Die Schreibung mit „ä“ ist seit der Reform 1996 ebenfalls richtig.

Merle87  18.09.2023, 15:05
@xSeelensammlerx

Scheinbar nicht ausreichend, denn sonst wüsstest du, dass beide Schreibweisen (aufwendig/aufwändig) korrekt sind.

Ich habe noch zwei gefunden:

- als Nächstes

- nach immer demselben Ablauf