Wo sind die Rechtschreibfehler im Text?

3 Antworten

Stell den Text hier rein, so dass man kopieren kann, sonst geht das nicht. Ist ja viel zu viel.

Zitrone709
Fragesteller

Zahnspangenliebe hat Zwei Standorte in Kassel. Die erste Praxis befindet sich in Kassel Harleshausen und die zweite im Earsahnenhof.

Mit den Zwei Praxisstandorten wird die Kieferorthopäiche Versorgung in ganz Kassel aber auch in Ahnatal, Vellmar, Calden, Espenau, Immenhausen und Wolthagen gesichert. Die Praxis in Harleshausen befindet sich im Obergeschoss an einer

Hauptstraße in der Obervellmarer Str. 2.

Im Hauptgebäude befindet sich zu einem eine Rezeption, ein Wartezimmer, Drei Behandlungsräume, ein Röntgenzimmer, einen Raum für die Mundhygiene, ein Kunden Wc, ein Büro und ein Pausenraum für das Personal. Zum anderen befindet sich im Keller ein Labor, indem die lockeren Zahnspangen und Abdrücke der Zähne angefertigt werden

Die Praxen werden von der Gründerin von Zahnspangenliebe, Fr. Dr. Vogl, geleitet.

Nachdem sie in Göttingen Zahnmedizin studierte und in Vellmar Assistenzarbeit leistete, bildete Sie sich Intensiv auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde fort.

Die anschließende fachzahnärztztliche Weiterbildung bestand aus praktischen

Tätigkeiten in zwei Kassler Kliniken und Lehren an den Universitätskliniken Kassel, Marburg und Gießen.

Im Jahre 2020 fand die Praxisübernahme der Kieferorthopädichen Fachpraxis von Hr. Dr. Werstelkam durch Fr. Dr. Vogl statt. Daraufhin wurde die Praxis renoviert und in Zahnspangenliebe unbenannt.

Zahnspangenliebe behandelt Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach einem ganzheitlichen Konzept.

Bei Vorsorgeuntersuchungen werden die Mundgrundfunktionen wie kauen, sprechen, schlucken und das Atmen kontrolliert. Das Ideale Alter für diese Untersuchung liegt zwischen vier und sechs Jahren. Bei Unphysiologichen Verhaltensmustern (Mundatmeng. Schnarchen, Zungenfehlerfunktionen und Schluckstörungen), schlechten Angewohnheiten (Daumenlutchen, Wangensaugen Zungenpressen) wird die Fehlentwicklung des Kiefers so früh wie Möglich behandelt.

Bei frühzeitigem Milchzahnverlusst oder bei Kiefer- bzw. Zahnfehlstellungen (Kreuzbiss, offener Biss oder Progenie) wird ebenfalls möglich früh bei einer Therapie angesetzt. Die Therapie in diesem Alter besteht dabei meist aus herausnehmbaren Zahnspangen oder myofunktionellen Behelfen, um bereits in jungen Jahren das Kiefer- und Gesichswachstum positiv zu beeinflussen.

Im Jugendlichen Alter wird die Therapiert fortgesetzt. Die Therapie in dieser Phase besteht ebenfalls oft aus herausnehmbaren Zahnspangen und/oder festsitzenden.

Dabei werden nicht nur schiefe Zähne begradigt, sondern auch die Funktion des Kauapparats und die Gesichtsästhetik positiv beeinflusst.Die Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellung ist auch nach Abschluss des Wachstums möglich. Bei Erwachsenen ist die Behandlungsplanung sehr Wichtig!

Zahnspangen wählt aus ihren Leistungssprekten eine individuelle Behandlungsmethodik und geeignete Therapiegeräte aus.

Dabei wird besonders auf eine schonende und Sanfte Vorgehensweise geachtet.

Ich wurde von Fr. Scheider (verantwortlich für das Praxismanagment) Fr. Büthe (Hygienebeauftragete und Assistenz) und Fr. Schmerer (Auszubildende) betreut.

Allerdings durfte ich mich jederzeit auch an die anderen Mitarbeiter wenden.

Neben Fr. Dr Vogl, Fr. Scheider, Fr Büthe und Fr. Schmerer gibt es eine weitere Angestellte Ärztin, Vier Assistenten, Drei Zahntechniker und noch eine weitere Auszubildende.Insgesamt gibt es 14 Mitarbeiter die verteilt in beiden Praxen arbeiten.

Zahnspangenliebe nimmt jedoch jederzeit weitere Auszubildende oder neue

Praktikanten auf.

Hjalti  01.02.2024, 15:58
@Zitrone709

Die kieferorthopädische Praxis "Zahnspangenliebe" hat zwei Standorte in Kassel. Die erste Praxis befindet sich in Kassel Harleshausen, die zweite im Fasanenhof.

Das Einzugsgebiet der Praxen umfasst ganz Kassel aber auch Ahnatal, Vellmar, Calden, Espenau, Immenhausen und Wolthagen. Die Praxis in Harleshausen befindet sich im Obergeschoss in der Obervellmarer Str. 2.

Im Hauptgebäude befindet sich zum einen eine Rezeption, ein Wartezimmer, drei Behandlungsräume, ein Röntgenzimmer, ein Raum für die Mundhygiene, ein WC, sowie ein Büro und ein Pausenraum für das Personal. Zum anderen befindet sich im Keller ein Labor, indem die lockeren Zahnspangen und Abdrücke der Zähne angefertigt werden

Die Praxen werden von der Gründerin von Zahnspangenliebe, Fr. Dr. Vogl, geleitet.

Frau Dr. Vogel hat in Göttingen Zahnmedizin studiert und in Vellmar Assistenzarbeit geleistet, sie bildete sich intensiv auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde fort. Die anschließende fachzahnärztliche Weiterbildung bestand aus praktischen Tätigkeiten in zwei Kassler Kliniken und Lehren an den Universitätskliniken Kassel, Marburg und Gießen.

Im Jahre 2020 fand die Praxisübernahme der kieferorthopädischen Fachpraxis von Hr. Dr. Werstelkam durch Fr. Dr. Vogl statt. Daraufhin wurde die Praxis renoviert und in Zahnspangenliebe unbenannt.

Zahnspangenliebe behandelt Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach einem ganzheitlichen Konzept.

Bei Vorsorgeuntersuchungen werden die Mundgrundfunktionen wie Kauen, Sprechen, Schlucken und das Atmen kontrolliert. Das ideale Alter für diese Untersuchung liegt zwischen vier und sechs Jahren. Bei unphysiologischen Verhaltensmustern (Mundatmung, Schnarchen, Zungenfehlerfunktionen und Schluckstörungen) und schlechten Angewohnheiten (Daumenlutschen, Wangensaugen, Zungenpressen) wird die Fehlentwicklung des Kiefers so früh wie möglich behandelt.

Bei frühzeitigem Milchzahnverlusst oder bei Kiefer- bzw. Zahnfehlstellungen (Kreuzbiss, offener Biss oder Progenie) wird ebenfalls möglichst früh mit einer Therapie angesetzt. Die Therapie in diesem Alter besteht dabei meist aus herausnehmbaren Zahnspangen oder myofunktionellen Behelfen, um bereits in jungen Jahren Kiefer- und Gesichtswachstum positiv zu beeinflussen.

Im jugendlichen Alter wird die Therapie fortgesetzt. In dieser Phase besteht die Behandlung ebenfalls oft aus herausnehmbaren Zahnspangen und/oder festsitzenden Modellen.

Dabei werden nicht nur schiefe Zähne begradigt, sondern auch die Funktion des Kauapparats und die Gesichtsästhetik positiv beeinflusst. Die Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellung ist auch nach Abschluss des Wachstums möglich. Bei Erwachsenen ist die Behandlungsplanung sehr wichtig!

Zahnspangenliebe wählt aus ihren Leistungsspektren eine individuelle Behandlungsmethodik und geeignete Therapiegeräte aus. Dabei wird besonders auf eine schonende und sanfte Vorgehensweise geachtet.

Ich wurde von Fr. Scheider (verantwortlich für das Praxismanagment), Fr. Büthe (Hygienebeauftragte und Assistenz) und Fr. Schmerer (Auszubildende) betreut. Ich durfte mich jederzeit auch an die anderen Mitarbeiter wenden.

Neben Fr. Dr Vogl, Fr. Scheider, Fr Büthe und Fr. Schmerer gibt es eine weitere angestellte Ärztin, vier Assistenten, drei Zahntechniker und noch eine weitere Auszubildende. Insgesamt arbeiten dort 14 Mitarbeiter, verteilt auf die beiden Standorte.

Zahnspangenliebe nimmt aktuell jederzeit weitere Auszubildende oder neue Praktikanten auf.

Hjalti hat dir den Text bereits wunderbar korrigiert. Trotzdem sind mir noch diese Dinge aufgefallen:

_________________________________________________________

Zum anderen befindet sich im Keller ein Labor, in dem die lockeren Zahnspangen und Abdrücke der Zähne angefertigt werden.

Tätigkeiten in zwei Kasseler Kliniken und Lehren an den Universitätskliniken Kassel, Marburg und Gießen.

(Kreuzbiss, offenem Biss oder Progenie)

________________________________________________________

aber abgesehen von den Rechtschreibfehlern hast du einen fachlich sehr anschaulichen Praktikumsbericht verfasst.

Fasanenhof

mit den zwei Praxisstandorten wird die kieferorthopädische ...

drei Behandlungsräume, ... ein Raum für die ... ein Kunden-WC

ein Labor, in dem ...

fachzahnärztliche

der kieferorthopädischen

Mundgrundfunktionen wie Kauen, Sprechen, Schlucken

Das ideale Alter

Bei unphysiologischen ... Mundatmung Daumenlutschen

Milchzahnverlust ... wird ebenfalls möglichst früh

Bild zwei kann ein anderer erledigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer