Ist das richtig so zu schreiben?

Ich will nur wissen, ob grammatisch und auch generell die Form des Textes richtig ist?

upbrunce  29.06.2021, 11:19

Inwiefern richtig? Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder generell die Form des Anschreibens?

Shima121
Fragesteller

Gramatikfehler und generall Form

2 Antworten

"Bei" am Satzanfang wird großgeschrieben. Nach "." (Punkt) kommt immer ein Leerzeichen. Davon ab ist die ortografische Form erstmal korrekt.

Was die Form angeht: Ich würde dich als Praktikanten nicht zum Bewerbungsgespräch nicht einladen. In dem "Anschreiben" steht nichts verwertbares. Was genau hat dich an der Internetpräsenz aufmerksam gemacht? Was sind (siehe unten stehende Antwort) deine Stärken, Schwächen, was treibst du so? Der Lebenslauf als Anlage dient eben auch nur als "Anlage". In einem Bewerbungsschreiben sollte schon etwas mehr stehen.

lg up

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shima121
Fragesteller

Das ist nur erste paragraph, ich will nur sicher sein, dass grammatik und generell die Form des Textes richtig ist, sonst habe ich alles danach erzählt

upbrunce  29.06.2021, 11:53
@Shima121

Stellt sich dann natürlich noch die Frage, wie es mit der Grammatik und der generellen Form aussieht bei all dem, was du danach so erzählst....

In einer Bewerbung solltest du dich bewerben. Ich weiß nicht, wofür du dieses Anschreiben verwenden willst, aber es ist etwas kurz und du machst überhaupt nicht auf deine Stärken aufmerksam.

Shima121
Fragesteller

Das ist nur erste paragraph