Ist das richtig so wie ich Wäsche wasche?

2 Antworten

Mach doch 1h auf 30 grad dann sind die nd nass sie werden geschleudert dann im trockner trocknen so mache ich

Wäsche bekommst du erst bei 60 Grad keimfrei. Zu niedrige Waschtemperaturen können Viren, Bakterien und anderen Mikroorganismen nur wenig anhaben.

Handtücher, Bettwäsche, Putzlappen, Socken, Jeans und Unterwäsche bei 60 Grad.

Unempfindliche helle und dunkle Buntwäsche bei 30 bis 40 Grad waschen.

Baumwolle ist auch im nassen Zustand sehr robust. Deshalb kann sie bedenkenlos bei hohen Temperaturen und Schleuderzahlen gewaschen werden. „Normal“ oder „Standardprogramm“ bedeutet üblicherweise Buntwäsche mit 60°C.