Ist das richtig oder falsch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein,weil… (Bitte begründen) 75%
Ja 25%

3 Antworten

Nein,weil… (Bitte begründen)

Hi Hanni,

um welche Klasse geht es da? Das Dokument sieht so aus, als würde es um ein Studium auf der Uni gehen, was Mengenlehre betrifft.

Es sieht aber eher aus nach Einführung in Mengenlehre.

habe hier die Aufgaben gelöst (hoffe ich verstehe nichts falsch?)

Bild zum Beitrag

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

hanni909
Fragesteller

Aso ok danke 🙏🏼

Von Experte GuteAntwort2021 bestätigt
Nein,weil… (Bitte begründen)

in der Schnittmenge sind alle Elemente, die in A und B gleichzeitig vorkommen

mit Wahrscheinlichkeit(en) hat die Aufgabe nichts zu tun

Halbrecht  25.01.2024, 19:57

auch nicht mit Geometrie oder Ableitung ................Die Themen schaufelt GF einfach mal so dazu .

Vektor steht auch gerne bei allem Möglichen

.

Achso aha : Es geht gar nicht um die Themen der Frage.

.

Das kommt wenn man bildhaft denkt : Die Symbole hat man eben bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung schon gesehen.

Du sollst doch nur die Schnittmenge bestimmen. Was machst du da mit bedingter Wahrscheinlichkeit? Also das Ergebnis ist 1. Ich kann deiner Notation nicht ganz folgen, aber wenn du

1 + 1 - (1*1 oder 1)

meinst, dann hast du 1 raus. Raus kommt aber eine Menge. Und die enthält auch mehr als nur 1 Element.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik