Ist das richtig?

3 Antworten

Das ist hier nur die Ausnahme. Massen von Edukten sind in chemischen Reaktionen nicht immer additiv. Das mag bei Reaktionen der Fall sein , wo A+B zu C reagiert. Aber bei unterschiedlichen molaren Massen und mehreren Produkten klappt das nicht mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Nein, denn 10g Schwefel sind nicht die selbe Anzahl an Molekülen wie 10g Sauerstoff.

RStroh  29.03.2022, 15:57

Hier sogar zufälligerweise schon:

mw S = 32

mw O2 = 32

Geheimrat435  29.03.2022, 16:04
@RStroh

Okay meaculpa. Bin Chemie Niete, dachte die Frage kriege ich auch noch hin - habe mich wohl geirrt.