Ist das respektlos wenn man zu seine kranke Mutter sagt sei mal ruhig!?

8 Antworten

Völlig normal, wenn man kranke alte Leute pflegen muss, ist man einfach manchmal genervt/gestresst. Vor allem, wenn man die täglich um sich hat. Sollte aber nicht ständig vorkommen.....

Naja ich sag mal so der Sohn hörte vorher 18 Jahre Lang das er mal ruihg sein, soll also Plappert er nur nach was ihm Vorgelebt wurde, was das mit Respektlosigkeit zu tun weiß ich nicht , dann wären ja alle Eltern und Lehrer Respektlos

Nee, verständlich. Er hat sich das nicht ausgesucht, sich um seine Mutter zu kümmern und da ist es normal, das man an seine Grenzen kommt.

Er weiss leider nicht mehr, mit wieviel Liebe und Geduld ihm seine Mutter die Windeln wechselte und ihn beim Sprechen, Laufenlernen und sonst noch, unterstützte.

Er hat noch nicht gelernt zu lieben.

Ja, es ist respektlos und ja, es ist menschlich.
Mit älteren und/oder kranken Personen,muß man Geduld haben. Und ja, sie wird manchmal ganz schön anstrengend.
Dann hilft am besten bis 10 zählen. Und erst nach dieser "Pause" zu reagieren.