Ist das rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 38%
Vielleicht 8%

3 Antworten

Nein

Ne. Nicht wirklich.

Wenn ich dich jetzt Assoziales Aloch nennen würde. Dann würdest du das bestimmt als beleidigung empfinden.

Wenn ich das aber mit meinem Kumpel mache. Weil wir uns beide gerne solche begriffe geben und wissen das keiner es ernst meint. Dann sieht das schon anders aus.

Ähnlich ist es hier auch. Nur das es eben die gruppe zu der man zugehörig ist grösser ist.

Wenn aber dein Dunkelhäutiger kumpel es ok findet das du ihn N igga nennst. Dann kannst du ihn natürlich auch so nennen. Aber eben nur ihn.

Edit: Mal aus interesse:

Nehmen wir den ausruf: "ey du alman!!"

Würdest du einen unterschied darin sehen wenn ihn ein BioDeutscher benutzt? im vergleich dazu wenn eine Türkisch deutsche Person ihn nutzen würde?

Wäre eine benutzung eventuell negativer für dich?

Edit 2: Wenn du Dunkelhäutige menschen rassistisch beleidigen willst kannst du sie auch einfach "N-Wort" (das meine ich jetzt wörtlich) nennen. Schliesslich darf man N-Wort ja sagen. XD

Vielleicht

Ich sage es nicht, weiss aber auch oft nicht, was man nun wieder sagen darf und was nicht.

Schwarzer darf man ja auch nicht sagen.

Farbig stimmt nicht, also was?

Ja

Entweder wir können es alle sagen oder die Schwarzen dürfen es auch nicht mehr.