Ist das Osterfest ein Erlösungsfest in seiner Bedeutung?

1 Antwort

Ich habe nicht alles verstanden, was du geschrieben hast.

Aber ja, das Osterfest in seiner ursprünglichen Bedeutung, nämlich die Auferstehung Jesu Christi, kann man als Erlösungsfest bezeichnen: Erlösung vor dem Tod, wenn man Jesus Christus vertraut. Er hat über den Tod gesiegt - und wir können dieses Sieg ebenfalls in Anspruch nehmen, sofern wir uns richtig entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Esisthaltso686
Fragesteller

Voraussetzung für Glauben ist Vertrauen.Voraussetzung für Vertrauen ist Kenntnis Voraussetzung für Kenntnis ist Erfahrung.Voraussetzung für Erfahrung ist Erleben. Das Erleben von Christius hat ihn zum Erlöser sein werden lassen,für alles Menschen- gemachte und Menschengefühlte,.eines Menschen.Kein Leid und kein Schmerz kann dich von Christus trennen.Er ist mit dir, jetzt und immer ,so wie du selbst da bist.Dieses Wissen ist eine Erleuchtung, wenn du es verinnichst Alles Leid wird zweitrangig ,so wie auch die vielen Worte aus Büchern und Predigten.Die Zeit und das Vorübergehen einer Solchen, ist Gottes Geschenk.Was übrig bleibt, bist du, in Christus selbst, ohne Gedanken, und ohne wollen.

DER FRIEDE GOTTES BRAUCHT KEIN WOLLEN .