Ist das okey?

4 Antworten

Nein, das ist natürlich nicht okay.

Nur ist es eben oft so, dass man nach einer Trennung, die Freunde vom Partner, die man auch mochte und einem in ihren Kreis aufgenommen haben, verliert.

Das hat dann aber nichts mit deiner Person zu tun, sondern lediglich mit der Situation. Von daher hätten sie dir das verifizierter sagen müssen.

Eventuell leidet dein Ex unter der Trennung, möchte Distanz und seine alten Freunde stehen solidarisch hinter ihm. Würden sich als Verräter fühlen, wenn sie die begonnene Freundschaft zu dir weiterführen würden.

Aber das kann man dann auch so sagen.

Es kann aber auch tatsächlich so sein. Deine Freundin ist verliebt und du, ihre anderen Freunde nehmen ihren neuen Partner herzlich auf. Einfach weil du dich mit deiner Freundin freust.

Und dann ist Schluss, egal wer Schluss machte. Klar kommt deine Freundin zu dir klagen, sucht Trost, ist entweder wütend oder traurig.

Dann kannst du ihren Ex gemocht haben, ihn aufgenommen haben und doch verändern sich deine Emotionen gegenüber ihm. Du stehst hinter deiner Freundin, denn sie kennst du länger und sie erwartet das ein Stück weit auch von dir.

Du würdest dich als Verräterin fühlen, wenn ihr Ex weiterhin freundschaftlich mit dir verbunden bleiben möchte. Obwohl du da nicht diesen direkten Draht zu ihm hattest, sondern ihn einfach nur herzlich Willkommen geheissen hast, das auch konntest, nur der Tiefgang zu ihm halt nicht da war.

Und dann ist Schluss, deine Freundin traurig oder erzürnt. Zu wem hältst du in dieser Situation?

Ich denke, genau das ist hier die Frage. Es geht nicht um dich. Und manche Menschen sind unbeholfener darin, als andere, die einen Spagat machen können.

Seine Freunde konnten es offenbar nicht.

Aber in aller Regel verliert man den Freundeskreis des Partners, wenn man nicht schon immer ein Teil davon war....sprich bevor man zusammen kam und sich dann wieder trennte...

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!

das du diese Frage überhaupt stellen musst ist echt traurig irgendwie. Nein das ist nicht Okay und auch nicht normal.

Abvgel
Fragesteller

Gut! Wollte nur wissen ob andere auch meiner meinung sind

Dann sollen sie sich einfach aus deinem Leben verpissen :) Ich selber verachte solche Menschen 😂

Abvgel
Fragesteller

Ich auch!!

Na, überlege mal. Ist es okay, jemanden zu belügen und ihm was vorzumachen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Abvgel
Fragesteller

Nein! Wollte wissen was andere denken

LeWe23  23.03.2024, 08:41
@Abvgel

Aber, wenn du weißt, dass das nicht okay ist, wieso fragst du dann, ob das okay sei?

Abvgel
Fragesteller
@LeWe23

Brache einfach die bestätigung