Ist das ok wenn man viele Musikrichtungen mag?

8 Antworten

Es ist doch allein Deine Entscheidung, welche Musik Du hörst und auch magst. Was soll daran schlimm sein?

Warum sollte es nicht ok sein?

Wer schreibt Dir denn vor was Dir zu gefallen hat? o.O

Ich mag auch viel unterschiedliches Zeug. Mein Schwerpunkt liegt zwar auf kräftigen Stimmen (also mit klassischer Stimmausbildung) aber es ist für mich kein Ausschlußkriterium wenn ein Interpret das nicht drauf hat. ;)

Zur Zeit höre ich sehr gerne tschechischsprachige Musik. Weil mir deutsche und englische eben irgendwie "zu den Ohren raushängt". ;)

Mein Lieblingssänger ist derzeit Karel Gott. Und durch ihn hab ich so einige interessante andere Interpreten erst für mich entdeckt von denen ich im Radio oder so noch nie was gehört hab. Da läuft ja meist nur deutsch-oder englischsprachiges.

Ich mag es ja auch, wenn Interpreten selbst nicht nur in einem Genre zuhause sind. Karel Gott ist so einer. Der macht Jazz, Blues, Rock, Pop, Swing, Musical, Folk und auch deutsche Schlager. Auch Country hat er gut drauf. Er komponiert auch selbst.

Leider denken viele Deutsche, daß er nur billige Schlager macht. Weil im Radio eben oft nur sowas gespielt wird. -.-

Und wie sieht man denn bitte aus wenn man eine bestimmte Musik mag? Darf man als Schlagerfan tätowiert sein? Oder muss man als Metalfan tätowiert sein?

Ja? Nein? Wieso? o.O

Welchen BMI darf man haben um Rockmusik zu mögen? Welche Haarfarbe ist erlaubt wenn man Klassik hören möchte?

Du siehst: Dein Aussehen hat nicht das Geringste mit Deinem Musikgeschmack zu tun. Wer andere anhand ihres Äußeren in Schubladen steckt vorurteilt.

Und Vorurteile sind selten korrekt.

Das einzige, was schlimm ist, sind Leute, die meinen, anhand des Musikgeschmacks über andere lästern zu dürfen. Oder über die Musikrichtungen.

Es gibt auch interessante Crossover:

https://www.youtube.com/watch?v=mKS1T9BZDZU

Ich finde es gut, wenn Interpreten aus verschiedenen Genre mal was gemeinsam machen.

So bauen sie Brücken statt Mauern.

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass' dir mal was von einem alten (Musik) Hasen sagen....Das ist toll,dass du so viele Genres magst.Da kannst du dich glücklich schätzen.

Viele (mich eingeschlossen) erweitern ihren Musikhorizont erst mit fortgeschrittenem Alter.Du hast diese Stufe schon erklommen.Was das Aussehen betrifft....einigen Menschen sieht man an,was sie hören,anderen nicht.Hast du ja auch nicht nötig.Das,was du magst,zählt.Man muss das nicht nach außen tragen.Es reicht schon,wenn man Leute kennt,die auch so sind.Ich kann mir jedoch vorstellen (obwohl ich jetzt nicht genau weiß,wie alt du bist),dass das nicht so selbstverständlich ist.

Aber dennoch....Ich wünsche dir viel Spaß mit 'deiner' Musik.Und wie gesagt,immer schön dran bleiben,an der Vielfalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einen wundern sich, dass ich Metal höre, und die anderen, dass ich Jazz höre. Wieder andere denken, dass ich nur Deutschrap höre (warum auch immer)... Es ist alles und so viel mehr ;)

Ist doch egal was andere sagen, ich finde es klasse, wenn jemand einen offenen Musikgeschmack hat. Kenne viel zu wenige, mit denen man sich gut über Musik unterhalten kann - zu schnell kommt "wie kann man nur sowas hören? Ich finde das zu xyz", anstatt sich auf etwas Neues mal einzulassen.

Finde das eigentlich ganz normal, geht mir überhaupt nicht anders...

Je nach stimmung hat man auch Lust auf verschiedene Musik, bin eher der Meinung dass es bedenklich ist wenn man nur eine Musikrichtung gut findet, was für mich bedeutet dass man die Musik einfach nicht richtig fühlen kann.

Ein Herzschmerz lied dass einem die tränen in die augen treibt, ein Reggae song der einem Fernweh auf einen Sandstrand vermittelt, ein Rocksong der einen beflügelt ein richtig geiler Trance Track der einem zum abfeiern animniert....

Nur eine Musikrichtung kann das alles aus meiner Sicht einfach nicht vermitteln...