Ist das nur flirten oder ein Zeichen für Gefühle?

Ich persönlich würde das so nicht einem Mann schreiben mit dem ich "nur" befreundet bin. Deshalb würde mich interessieren wie andere das sehen.

Nicht weil es intim ist, das 0, aber wenn jemand immer bei einem nach Lachen zumute ist und man das auch noch so betont dann frage ich mich ob da mehr dahinter stecken kann als flirten.

4 Antworten

Jein. Das ist schwierig zu sagen, da jeder Mensch eine andere Art hat, seine Gefühle auszudrücken.

Offensichtlicher wäre es gewesen, wenn er geschrieben hätte : Deine Nachrichten zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht und bescheren mir damit einen guten Tag.

So aber, wenn er schreibt, du bringst mich immer zum Lachen. Kann dies auch einfach ein Kompliment für deinen herzlichen Humor sein kann, der ihm besonders gut an dir gefällt.

So gesehen kannst nur du dies beurteilen, denn wenn er ähnlich verhalten, eher schüchtern ist, was das flirten anbelangt. Dann darfst du das natürlich so werten.

Denn eben, du persönlich würdest dies niemandem schreiben, für den du einfach freundschaftliche Gefühle hast.

Siehst du, ich würde dies tun und mir nichts dabei denken, einfach weil ich da viel verspielter mit Worten umgehe und niemals auf die Idee käme, jemand könnte meinen ich hätte Gefühle für ihn, nur weil ich schrieb: Du bringst mich immer wieder zum Lachen.

Wenn ich flirte, dann würde ich schreiben, deine Nachrichten erhellen immer gleich meinen Tag und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

Aber eben das bin ich, du bist anders und er eben auch in seiner persönlichen Einzigartigkeit. Nach 8 Dates solltest du eigentlich selbst wissen, wie er es meint.

sees9991
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, gibt Sinn. Allerdings sehe ich einen großen Unterschied zwischen "Ich lache immer mit dir." und "Du bringst mich immer wieder zum Lachen." Da liegt für mich persönlich - vor allem wenn es GESCHRIEBENER Text ist - ein großer Unterschied. Ersteres gibt mir das Gefühl er ist glücklich mit mir, weil er immer lachen kann mit mir. Zweiteres - nämlich so wie du es schreibst - hat in meinen Augen schon eine ganz andere Bedeutung. Also dein "Du bringst mich immer wieder zum Lachen." Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass du seinen Satz umgeschrieben hast. Warum? Er hat das so ja nicht geschrieben. "Du bringst mich immer wieder zum Lachen." wäre für mich nämlich auch nur ein lockeres Kompliment, auch an Freunde ohne Gefühle etc. Ich finde "Ich lache immer mit dir." und "Du bringst mich immer wieder zum Lachen." klingt im Kern schon anders. Aber anscheinend ist es für dich dasselbe.....

Prinzessle  12.03.2024, 22:41
@sees9991

In der Tat hast du recht. Da war ich wohl zu flüchtig im Lesen.

Und machte aus dem Satz nochmal was anderes. Denn ja; ich lache immer mit dir. Der hat natürlich schon sehr viel mehr Tiefgang.

Denn in der Tat kommt er dann sehr viel näher an meine Variante heran, dass du mir eben den Tag erhellst, weil ich mit dem gemeinsamen lachen, beschwingt in den Tag laufe...oder du mich nach einem mühsamen Tag durch das gemeinsame Lachen aufmunterst und ich mich wieder gut fühle.

Haben wir dies aufgeschlüsselt, aber auch gemerkt, wie schnell Worte auch Missverstanden werden können...wenn man nicht ganz exakt liest oder zuhört.

Ja du hast recht, es ist nicht dasselbe. Ich lache immer mit dir, oder du bringst mich immer wieder zum Lachen.

Dieser Punkt der Finesse geht an dich und ich hoffe, ihr werdet bald ein Paar, denn es scheint super gut zu passen.

In dem Sinne alles Gute und Liebe Dir/Euch.

Also wenn ihr bei jedem harmlosen Satz derart herum philosophiert, was denn wohl die tiefere Bedeutung sein soll, werdet ihr wohl noch etwa 573.000 Dates brauchen, ehe mal was geht.

"Ich lache immer mit dir" ist durchaus intim. Es ist ein inniges Gefühl zwischen euch beiden. Nicht sexuell, aber deutlich intim.

Flirten und Gefühle schließen sich nicht gegenseitig aus, im Gegenteil. Darum ist die Frage nicht wirklich klar.

Wichtiger als die Meinung Fremder aus der Internet ist aber auf jeden Fall, was du dazu fühlst. Fühlst sich das gut an? Freust du dich? Hast du positive und romantische Gefühle dabei? Das zu klären ist wichtiger als mit Fremden zu spekulieren, was in seinem Herzen vorgeht.

Eine sinnvolle Idee wäre es, ihn direkt zu fragen. Zeige ihm, dass es dir wichtig ist, das unterschieden zu können. Zeige dein Interesse an seinen Gefühlen. Am besten ist, du erklärst ihm deine eigenen Gefühle auch. Nicht dass er sich auch auf GuteFrage herumtreibt und fragt, ob es etwas bedeutet, dass du gar nicht darauf reagiert hast.

Wenn aus diesen Dates etwas werden solle, eine Beziehung oder eine gute Freundschaft, eine leidenschaftliche Affaire oder dufte Kumpelei, dann sprecht offen und direkt darüber. Nur so wächst Vertrauen und Gemeinschaftlichkeit.

Seine Aussage war auf jeden Fall positiv und eine Einladung für mehr. Was du daraus machst, liegt nun bei dir. Vielleicht war es Flirten und du machst mit einem einfachen: "Ja, genau das brauche ich in meinem Leben! Bleibe bei mir!" eine Art Antrag daraus.

flirten und auch gefühle zeigen

sees9991
Fragesteller

Also beides?

gogouz  12.03.2024, 18:54
@sees9991

ja klar wenn du gefühle hast, flirtest du ja automatisch ein bissl mit der person

sees9991
Fragesteller
@gogouz

Jaaa. Aber nicht jeder der flirtet hat automatisch Gefühle für die Person..