ist das normal oder deutet das auf eine hirnblutung an?

Also, für alle die das hier im nachtrag sehen, dasselbe haben und sich auch sorgen machen:

Geht zum Augenarzt, um wenigstens zu überprüfen ob alles gut ist (ich hatte das Glück dass bei mir alles in Ordnung ist) Wenn dich interessiert was passiert (kann ja verschieden sein, aber das wurde bei mir gemacht): 1. so ein „normaler Sehtest“ 2. wird mit licht ins Auge geguckt etc. 3. Werden Tropfen in dein Auge getan, damit deine Pupille sich weitet (die brennen für 2-3 sek ist aber nicht schlimm) dann 4. wird der Augendruck gemessen

Mir wurde gesagt wenn ich blitze oder Punkte plötzlich sehe, dann ist das kein gutes Zeichen. Aber bis jetzt noch nicht lul

7 Antworten

Hättest du eine Hirnblutung, würdest du hier mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr schreiben, sondern eher auf der Intensivstation liegen.

Da scheint ein kleines Äderchen geplatzt zu sein, durch einen Schlag aufs Auge (Hämatom) oder was auch immer.

Sieht wie eine Bindehautblutung (Hyposphagma) aus, das heißt, ein Äderchen im Auge könnte (zB auch durch Niesen) geplatzt sein. Meist treten Bindehautblutungen ganz spontan auf. Gelegentliche Ursachen für die «Verletzlichkeit» der Blutgefässe sind hoher Blutdruck, Arteriosklerose, Diabetes oder Nierenkrankheiten. Auch hormonelle Veränderungen kommen als Auslöser in Frage, da während der Menstruation vermehrt Bindehautblutungen auftreten. Lokale Entzündungen, blutverdünnende Medikamente oder Störungen der Blutgerinnung erhöhen das Risiko einer Blutung ebenfalls. Oder du hast dir unabsichtlich was "reingestochen".

LG

Das ist ein Hämatom also eine Einblutung durch den Sturz. Ein blauer Fleck am Auge.

Keine Gehirnblutung 😉

Das ist normal und nur im Auge. Ich hatte das letztes jahr auch so, hatte mit einen Zweig ins Auge gepiekst, das war erst kaum rot, und am nächsten Tag war das ganze Auge außer der Pupille rot. Das hat dann einfach noch nachgeblutet.

Und das dauert 6 Wochen ca. bis das ganz weg ist....

Kapputmacher39
Fragesteller

oh shit 6 Wochen ich hoffe vielleicht gehts bisschen schneller aber danke

Blindi56  26.04.2020, 22:28
@Kapputmacher39

Ich hatte tropfen vom Augenarzt bekommen, damit ging das Schlimmste in 2 Wochen weg, aber dann würde das noch grün und gelb... also man sieht es noch ne Weile.