Ist das normal (Laktoseintoleranz )?

3 Antworten

Der Mensch ist das einzige Säugetier, das im Erwachsenenalter noch Milch trinkt. Also ist eine Intoleranz eigentlich normal. In der westlichen Welt ist es allerdings üblich Milch und Milchprodukte zu sich zu nehmen.

Im asiatischen Raum ist die Lactoseintolleranz viel viel höher und dort wird Käse von vielen als ekelig angesehen.

Es gibt bei uns aber ein "Gegenmittel" gegen das Pupsen. In der Apotheke kann man sich zum Beispiel Lactostop oder andere noname Produkte holen. Die kleinen Tabletten sehen aus wie Süßstoffkapseln. Die helfen die Lactose aufzugsspalten und man muss nicht pupsen.

vollkommen normal, da kann sie von "Glück" reden wenn sie nur Abgase von sich gibt es ist zwar peinlich und auch unangenehm aber andere müssen sich übergeben, haben Durchfall und wieder andere haben beides

Man kann beim Müller/Dm/Rewe/... Tabletten kaufen und die zum Essen nehmen. Funktioniert sehr gut & die halten teilweise auch 4 Stunden:)