Ist das normal in einer Beziehung?

4 Antworten

Es ist leider keine Seltenheit, dass sich zwei Partner auseinanderentwickeln. Der eine bleibt in seinem Leben stehen - der Andere entwickelt sich weiter. Da sich an den großen Unterschieden nichts ändert, würde ich meine Konsequenzen ziehen.

Du strahlst eine solche Unzufriedenheit aus, die ich auch gut nachvollziehen kann, so dass Du offensichtlich vor der Wahl stehst:

a) die Situation akzeptieren und das dazugehörige Leiden

oder

b) Ausstieg aus der Situation (Beziehung)

Es klingt so, als ob es einige Probleme in eurer Beziehung gibt. Es ist normal, dass Beziehungen im Laufe der Zeit Veränderungen und Herausforderungen erleben, aber es scheint, dass ihr beide unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen habt, was Dankbarkeit, Unterstützung und Aufmerksamkeit betrifft. Es ist wichtig, dass ihr miteinander über eure Gefühle und Bedürfnisse sprecht und einen Weg findet, wie ihr beide glücklicher und zufriedener in eurer Beziehung sein könnt.

Ungeachtet dessen, hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, ob er vielleicht Autismus hat?

Kikikimama
Fragesteller

Ja das habe ich auch gedacht man hat damals bei ihm ads diagnostiziert aber ich bin eher der Meinung dass er Autismus hat weil das beides sehr aneinander nah kommt. Davon will er jedoch nichts hören

KaterKarlo2016  05.02.2023, 03:09
@Kikikimama

Es ist das typische Krankheitsbild von Autismus, wie du es gerade geschrieben hast. In der eigenen Welt versinken und das drumherum vergessen.

Er ist ein Egozentriker. Sie saugen anderen die Kraft und Energie ab.

Oh weh, wenn er dich sicher mit Trauschein hat, dann kommt nichts mehr von ihm. Dann behandelt er dich, wie er jetzt deine Eltern behandelt.

Er ist noch unbewusst und bequem, ein Benutzer/Ausnutzer.

Such dir einen, der dich wahrnimmt und auch dir gibt, gönnt, VON SICH AUS, ohne dass du ihn anbetteln musst.

Er ist ne Pfeife. Er hat keine Lust anderen zu geben, zu gönnen, zu helfen, von sich aus. Das verwöhnte Kind, noch nicht erwachsen.

Es ist bekannt, dass die, die alles zuhause bekommen, kaum belastbar sind, erwarten, nie dankbar sind. Aber sie müssen es selber lernen wollen. Manche lernen es bei einem Schicksalschlag. Aber viele sind noch bis Lebensende so bequem.

Nix wie weg.

Es hilft dir nichts, wenn er Autist ist. Weisst du, dass Beethoven, fast taub war. Klar, der musste sich mehr anstrengen. Die Liebe kann sich anstrengen, denn sie will, statt es sich bequem zu machen.

Hört sich für mich echt übel an. Er akzeptiert das du da bist, mehr nicht.

Aber geändert wirst du diesen Mann niemals bekommen, dass muss dir klar sein.

Such besser das Weite so lange du noch kannst.