Ist das normal dass man als unverschämt bezeichnet und security geholt wird wenn man im der Schlange vordrängelt?

20 Antworten

Also das Wort "Unverschämt" wird so definitiert, dass jemand sich über die "normale" oder übliche Ordnung hinwegsetzt, indem man sich respektlos jemand anderem verhält.

Das Wort passt in diesem Kontext (Vordrängeln in der Warteschlange) auf jeden Fall, da die "normale" Ordnung vorsieht, dass sich jeder am Ende der Schlange anstellt und wartet, bis er dran kommt. Wer sich daran nicht hält, widersetzt sich der üblichen Ordnung.

Somit ist das Wort "unverschämt" in diesem Sachverhalt definitiv richtig gewählt und es ist verständlich, dass auf so einen Verstoß die Security geholt wird.

Wie würdest du dich fühlen, wenn sich jemand vor dich drängelt und du deshalb irgendeinen Nachteil hättest?

Unverschämt ist wohl der korrekte Ausdruck dafür. In diesem Sinne dann "normal".

Und ja, Security ist nicht grundfalsch, auch wenn es meistens wohl eher nicht gemacht wird. Aber solchen Leute sollte klargemacht werden, dass es so nicht geht.

Wenn man sich vordrängelt, muss man damit rechnen als unverschämt bezeichnet zu werden. Ob es "normal" ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlen mir die Erfahrungswerte. Aber es ist sicher richtig, dass die anderen Leute sich wehren.

Wenn der Verursacher nicht einsichtig ist und blöd tut, ist es auch berechtigt, den Sicherheitsdienst zu rufen.

Ich finde, schon. Habe ich zwar noch nicht erlebt, aber durchaus vorstellbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht? Gutes Benehmen ist das auf jeden Fall nicht. So ein Verhalten muß man sich nicht gefallen lassen.