Wie fühlt ihr euch wenn jemand einfach vordrängelt?

2 Antworten

Wie fühlt ihr euch wenn jemand einfach vordrängelt?

.

Unverschämt. ... und die meisten lassen sich das gefallen.

z.B. an der Kasse.

  • eine unverschämte Person (leider, meist eine Frau) kommt von hinten,
  • übergeht alle anderen und fragt die vorderste Person, ob sie vorgelassen wird.
  • mutlos, feige ? stimmt sie zu
  • sie sich anmaßt zu entscheiden, dass alle folgende in der Schlage - ungefragt - zu warten haben.
  • unverschämt ist die Vordränglerin
  • unverschämt ist jene, die alle anderen "bevormundet" und zum Warten verpflichtet.

Eine Unsitte (?), die viel zu viel geduldet wird.

das habe ich öfters im Straßenverkehr.
Ich lasse sie zuerst vor, z.B. Überholen, dann mit richtigen Abstand 1/2 Tacho hinter her
So bin ich vom Gejagten zum Jäger geworden