gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
81 

Ist das normal, dass das Induktionskochfeld so komische Geräusche beim Gebrauch macht?

gefragt von KubaLibreKubaLibre am 26.07.2007 um 0:20 Uhr

Habe mir ein Induktionskochfeld bei ebay ersteigert. Heute kam es und ich habe es gleich ausprobiert. Sobald ich es einschalte und kein Kochtopf draufsteht, ertönt ein Signal, stelle ich ein nicht geeigneten Topf drauf, pippt es ebenfalls. Aber wenn dieser Topf dann draufsteht und die Induktionsplatte arbeitet, ertönt so ein grässliches brummen. Ist das Gerät defekt? Oder ist das normal???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (5176)
Küche (2697)
Geräusch (50)