Ist das normal das wen die Kruste weg geht kommt so nicht die richtige Farbe so hell schwarz?

3 Antworten

Das ist nur die Silberhaut, also kein Grund zur Sorge. Ob das Tattoo nachgestochen werden muss sieht man erst, wenn es abgeheilt ist.

Wurdest du im Studio überhaupt nicht über den Heilungsprozess aufgeklärt?

Ja, das ist voll normal, dass nicht die komplette Farbe drin bleibt und ein Teil abfällt. Muss evtl nachgestochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Joshua304
Fragesteller

Aber sie es so aus das ich nachstechen muss oder nicht

AtropaBella  01.11.2023, 22:30
@Joshua304

Könnte schon sein. Lass es erstmal heilen, dann siehst du das fertige Ergebnis.

Ist das normal das wen die Kruste weg geht kommt so nicht die richtige Farbe so hell schwarz?

Ja, das ist normal. Das wird erstmal noch deutlich blasser, weil sich die Milchhaut bildet. Frühestens nach 6 Wochen kann man sehen, wie das Tattoo wirklich geworden ist. Erst dann ist der Heilungsprozess weitgehend abgeschlossen.

Joshua304
Fragesteller

Und sagts ja es wird blasser und nach 6 Wochen kommt mehr Farbe wieder