Ist das normal das man durch Augencreme leicht verschwommen sieht?

2 Antworten

Dann has du sie dir vermutlich versehentlich in die Augen geschmiert. Das solltest du besser nicht regelmäßig machen.

Mache dir am besten ein kleine Menge der Creme (besser finde ich Seren) auf zwei Finger und klopfe (nicht reiben) die Creme vorsichtig unterhalb der Augen ein.

Wasch dir wenn du mit allen Cremes fertig bist dann die Hände damit du dir sie nicht versehentlich in die Augen reibst

Auch wenn direkt beim Eincremen nichts ins Auge gekommen ist, kann eine Augencreme anschließend noch ins Auge "kriechen". Dadurch könnte das leicht verschwommene Sehen kurz nach dem Auftragen kommen. Manchmal liegt das an den Inhaltsstoffen der Augencreme. Dann würde leider nur ein Wechsel der Creme helfen. Ausprobieren könnte man vorher noch, beim Eincremen einen etwas größeren Abstand zum Auge zu lasse und die Creme noch dünner als bisher aufzutragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung