Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gerade mal an allen fünf Umwerfern gewackelt, die ich hier an den Rädern in meinem Zimmer habe. Nein, die bewegen sich gar nicht oder nur minimal. Also guck lieber mal, ob da etwas nicht fest angeschraubt ist. Die Schelle am Sitzrohr sollte auf jeden Fall bombenfest sitzen.

Funktioniert dein Umwerfer gut? Oder schleift die Kette am Umwerfer in manchen Gängen? Wenn zu wenig Grundspannung auf dem Zug ist, könnte er anfangen zu wackeln, wenn du auf dem kleinsten Kettenblatt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

der umwerfer bewegt sich wenn du schaltest und stellt sich immer auf des gewählte zahnrad ein. dass der bissl spiel hat is normal, muss sich ja bewegen.

der Umwerfer muss fest am Rahmen sitzen

der Bügel kann etwas spiel haben aber nicht viel