Ist das normal?

2 Antworten

Du kannst es als unfair empfinden. Aber letztendlich entscheidet der Chef, wem er etwas zukommen lässt oder auch nicht.

Der Tankgutschein ist sicher ein kleiner Anreiz für die Belegschaft, in der Firma zu bleiben. damit wirkt er der Fluktuation entgegen.

Ein Azubi ist ihm dabei offenbar nicht so wichtig. Dagegen kannst du nichts machen, auch wenn du natürlich enttäuscht bist.

Nun, ich könnte mir vorstellen dass in einem kleinem Betrieb dem Geschäftsführer nicht klar ist, ob für dich der steuerfreie Tankgutschein zulässig ist oder nicht.

Von daher wird er nicht die Mühe investieren wollen dass zu recherchieren und dir der Einfachheit halber einfach keinen zukommen lassen.

Allerdings ist es auch nicht unüblich Azubis von solchen Benefitts kurzerhand auszunehmen.