Ist das normal?

Ich hatte das schonmal,aber damals wurde nichts gefunden.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist normal, kein Herz schlägt immer gleichmäßig

Extrasystolen sind Herzschläge, die zusätzlich zum normalen Herzrhythmus auftreten. Oft spüren Betroffene sie in Form von Herzstolpern oder Herzaussetzern. Sie sind meistens ungefährlich und bedürfen keiner Behandlung

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Mein Herz wird haltrasant schneller und dann wieder langsamer,obwohl ich da nur ohne mich zu bewegen sitze/liege

Schubert610  19.02.2022, 15:32
@Bestimmtnichtso

Extrasystolen sind Herzschläge, die zusätzlich zum normalen Herzrhythmus auftreten. Oft spüren Betroffene sie in Form von Herzstolpern oder Herzaussetzern. Sie sind meistens ungefährlich und bedürfen keiner Behandlung

Bestimmtnichtso
Fragesteller
@Schubert610

Ich meine aber kein Herzstolpern sondern wirkich Herzrasen.Beu mir ist bspw. so dass lein Herz aus dem nichts für paar Sekunden,obwohl ich nichts anstrengendes mache,rasst und dann wieder aufhört.

Schubert610  19.02.2022, 15:40
@Bestimmtnichtso

Ich habe dich schon verstanden, das ist alles ganz normal.
Wenn du aber damit nicht klar kommst, sprich mit deinen Eltern das du zum Arzt möchtest, dann sollte mal ein 24 Stunden EKG gemacht werden.

Bestimmtnichtso
Fragesteller
@Schubert610

Habe ich schon vor einem Monat gemacht.Alles perfekt...Ich denke dass die Ärzte wie vor paar Wochen mich nach Hause schicken werden und mir eif. nur naturelle Beruhigungstabletten mitgeben.

Schubert610  19.02.2022, 15:54
@Bestimmtnichtso

Du machst dir zu viele Gedanken darüber und das solltest du ganz schnell ändern sonst wirst du dich da so reinsteigern das es Krankhaft werden kann.