Ist das normal , ich bin seit 49 Tagen überfällig und hab jetzt so etwas wie Haarausfall?

7 Antworten

Wenn Du erst einmal Deine Monatsblutung hattest, bist Du nicht "überfällig" - Du hast noch keinen Zyklus.

Bis sich das eingependelt hat, können Monate vergehen. Viele Frauen haben nur durch die Einnahme der Pille einen wirklich zuverlässigen und regelmäßigen Zyklus. Schwankungen von 21 bis 35 Tage kommen vor.

Dein Haarausfall kann durch Hormonschwankungen verursacht werden - es gibt allerdings auch andere Ursachen (ein Hautpilz, Medikamenteneinnahme, Stress etc.)

Wende Dich an Deine Mutter und lasse Dich diesbezüglich von einem Arzt untersuchen.

Alles Gute

Es kann an Hormonen liegen eine Freundin von mir bekommt ihre Tage auch nur 2 mal im Jahr geh zu deinen Frauenarzt der kann dir weiter helfen

das mit der Periode ist völlig normal :) meine Freundin hatte sie nach dem ersten Mal 5 Monate nicht mehr...das dauert bis sich alles einpendelt :)

Fotocolage
Fragesteller

Danke ♥️ Aber hat sie auch so was wie Haarausfall ?😕

helpalexhelps  26.03.2017, 13:24

keine Ahnung, aber das hab ich dafür :) ist halt so, musst am abnd und in da früh alles ausfrisieren und fertig :)

Das mit dem Zyklus muß sich einpendeln. Das kann etwas dauern. Das ist nicht ungewöhnlich.

Haarausfall kann viele Ursachen haben. Schildrüse, die Hormonschwankungen, Medikamente Stress. Vitaminmangel.

Lass beim Arzt mal ein Blutbild machen.

Alles Gute

Dass die Periode anfangs noch sehr unregelmäßig mit teilweise großen Abständen kommt, ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Was deinen Haarausfall angeht, solltest du doch mal zum Arzt gehen, vielleicht fehlt dir irgend ein Nährstoff. Wenn doch alles in Ordnung ist, umso besser.