Ist das noch eine zecke am Hund?

Bild 1

 - (Hund, Zecke) Man muss aber sagen dass es auf dem Bild mit Blitz schlimmer aussieht wie es ist - (Hund, Zecke) Bild 3
 - (Hund, Zecke)

6 Antworten

wenn noch ein Fremdkörper drin ist ist eine Entzündung wahrscheinlich,

ich würde den tierarzt drüber schauen lassen.

das nächste mal Pfefferminzöl um die zecke verteilen, kurz warten die lässt dann von selbst los und lässt sich dann einfach einfangen und entsorgen.

realmadrid1902
Fragesteller

Was für eine Entzündung? Aber keine Krankheit die die zecke überträgt oder?

Kiboman  22.06.2017, 13:40
@realmadrid1902

die krankheiten die übertragen werden können sind für alle Menschen und tiere gleichermaßen gefährlich.

das hat aber nichts mit rest zu tun der zurück bleibt, mehr mit dem biss und dem saugen selber

Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

Mein Tipp fürs nächste mal:
Man sollte niemals etwas auf die zecke drauf sprühen dadurch bekommt die zecke Todesangst und lässt all ihr Bakterien die sie haben könnte in den Hund!
Sauber mit einer zeckenzange rausziehen und wenn was auffälliges ist sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

Und zum vorbeugen könntest du Kokosöl ins Fell schmieren aber nicht ins Futter geben.

realmadrid1902
Fragesteller

Aber die zecke wird ja geteilt wohl nicht mehr weiterleben oder? Also Desinfektionsspray geht doch für die Wunde oder?

Besserwisserin3  22.06.2017, 21:08

Im Nachhinein ja aber nicht wenn sie noch lebt :)

Meine Katze kriegt meistens auch Krusten nach dem Zecken entfernen.Ich glaube das ist normal.Eine Gefahr kann natürlich da sein, aber die ist dann sehr gering

realmadrid1902
Fragesteller

Ok und was für eine Gefahr? Dass die zecke eine Krankheit überträgt?

sieht so aus, dass der Kopf der Zecke noch drin steckt. Wenn er innerhalb von 2 Tagen nicht von selbst rausfällt und es sich entzünden sollte, dann gehste halt zum Ta.

Das sieht nicht so gut aus.

Ich würde damit zum Tierarzt gehen.

realmadrid1902
Fragesteller

Aber wie gesagt auf dem Bild schaut es schlimmer aus wie in echt und ist das nicht nur eine Kruste?

chatley  22.06.2017, 14:40
@realmadrid1902

Du solltest es auf jeden Fall beobachten. Wenn es dick oder/und rot wird, dann geh aber zum Tierarzt.

Und nicht irgendwelche Cremes drauf schmieren, denn das kann noch Entzündungen fördern.